Nachbar nimmt Zeitung weg/schmeißt sie in die Mülltonne, was tun?

9 Antworten

Ich würde ihm sagen er soll Eure Zeitung in Ruhe lassen sonst gibt es eine Anzeige. Beschwerde beim Vermieter einlegen.

Hallo Pennylane,

da ich vom Namen her ableite, dass Du eine Frau bist, kann ich Dir leider nicht raten, ihm eine rein zu hauen. So eine Sprache würde er bestimmt verstehen.

Du kannst aber Dich doch, vielleicht unter Zuhilfenahme der anderen Mieter, an Deine Wohnungsverwaltung wenden. Die müssen den dann abmahnen und im Wiederholungsfall ihm die Wohnung kündigen.

Vielleicht könntest Du auch eine Minikamera oder Webcam, die gut getarnt ist, installieren. Dann hättest Du einen handfesten Beweis.

Viel Glück und lass Dich nicht unterkriegen :-).

LG Tom

Dann doch lieber Geld in einen Briefkasten investieren.

Hm, der Vermieterin ist leider alles egal. Das mit der Kamera hatte ich mir auch schon überlegt, aber das ist auch nicht gerade billig. Außerdem müsste ich die ja so anbringen, dass er es nicht mitkriegt und der passt auf wie ein Schießhund.

Mit Anzeigen würde ich mich nicht belasten... das ist ja eh schwer nachzuweisen. Wenn es nur heute vorgekommen ist lass den doch ätzend sein, solange es nur Genörgel ist - nicht beachten. Weniger stressig!

Klar, aber wenn der den Hauseingang bewacht und einen anbrüllt sobald man nach Hause kommt ist das schwer. Kommt so 1-2 mal die Woche durchaus vor.

Was passiert eigentlich mit den Briefen ? Schmeißt der die auch weg ?

Ich hoffe nicht. Ich wüsste zumindest nicht, dass ich mal was nicht bekommen hätte.