Frage von Lion000, 134

Nachbar muckt auf?

Mein Nachbar unter mir hat einfach mal den Bass von seiner Musikbox voll aufgedreht aus Spaß.Der Boden vibrierte und gleichzeitig mein Trommelfell.Habe gehört der war ein bisschen psychisch naja...
Soll ich auf den Boden hauen das er das net mehr macht.Manchmal macht der nachts oder tagsüber voll laut die Musik an und das nervt manchmal...

Antwort
von HDXFTGHF, 47

Geh zum Nachbarn runter und sag ihm das er die Musik ausmachen soll.

Wenn er es nicht macht, ist es eine klassische Ruhestörung. Du kannst die Polizei rufen wenn du willst. Verbessert aber sicher nicht die Nachbarschaft.

Kommentar von Lion000 ,

Der hört immer dieses Schlager und Piraten Musik 😂

Kommentar von HDXFTGHF ,

Der kann auch Mozart hören, ist trotzdem eine Ruhestörung.

Antwort
von BertRollmops, 38

Der Nachbar über ihm ist ziemlich empfindlich. Ich habe gehört, er ist psýchisch... naja. Irgendwie schafft er es nicht, mit seinen Mitmenschen zu reden. Der stampft mitten in der Nacht unkontrolliert auf seinen Fußboden..

Kommentar von Lion000 ,

Denkt der sich bestimmt...Hahahahahaha :-)

Antwort
von DerVogelistTot, 35

Mein Tipp; ATEEEEEEEMLOOOOOS DURCH DIE NACHT - Bass boostet versteht sich.

Antwort
von ViktorzDragon, 46

Ruf die Polizei ist Lärmbelästigung ganz einfach, man kann es auch übertreiben und nicht auf die mitmenschen achten.

Kommentar von Lion000 ,

Komischerweise macht er die Musik leiser oder sogar kurz aus wenn er hört das ich auf den Boden stampfe oder jemand im Treppenhaus an seiner Tür vorbei läuft.
Merkwürdiger Mann....

Kommentar von Parhalia ,

Eventuell kann diese Person die gegebenen Signale dann ja noch nicht einwandfrei ihrer eigenen Handlung ( laute Musik und Du klopfst auf den Boden ) zuordnen. Dann müsstest Du mal nach Reaktion auf Dein Klopfen auf den Boden heruntergehen, anklingeln und freundlich versuchen mitzuteilen, weswegen Du auf den Boden klopftest. ( zu laute Musik zu unpassender Zeit )

Was mich allerdings stutzig macht ist in der "Relation" dann der Umstand, dass die betreffende Person laut Angabe dann selbst bei Benutzung des Treppenganges durch seine Mitmieter die Mucke leiser macht.

Das dürfte die Person bei derart lauter Mucke dann doch garnicht hören. Oder ist die Mucke nicht gar SO laut, wie aus der Frageformulierung auf den ersten Blick anzunehmen wäre.

Ist das Haus eventuell gar extrem "hellhörig" gebaut. ( also selbst ein Furz aus einer benachbarten WHG wäre deutlich hörbar ? )

p.s.: das ist eine ehrlich gestellte Frage ohne Jux.

Antwort
von sunrayrider, 15

runter gehen und nen bier mit ihm trinken...

Antwort
von peoplelife, 38

Hingehen und es ihm sagen. Wenn das nichts bringt, dann die Polizei anrufen.

Kommentar von Lion000 ,

Hat meine vor Mieterin auch schon drei mal (Polizei gerufen) gemacht aber der hat immer weiter gemacht bei ihr und jetzt bei mir...

Kommentar von peoplelife ,

Dann muss er irgendwann Geld blechen. Denn unbegrenzt lässt sich die Polizei nicht dahinrufen. Die kommen nicht zum Spass.

Ruf die Polizei an und sag grad das schon öfter Kollegen hier waren. Kannst ihn auch anzeigen bzw. zivilrechtlich vorgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community