aleinad am 08.10.2008 um 21:57 Uhr
Aaaaalso... Unter uns wohnt ne Type, der is DJ. JEDEN Tag, bevorzugt abends, dreht der seine Musik auf. Wir haben schon ein paar Mal mit ihm geredet und er sagte jedes Mal "Oh tut mir leid, müsst ihr Bescheid sagen" Einige Male bin ich auch schon runter und bat ihn, die Mukke leider zu machen. Aber jetzt gerad geht das wieder los. Was würdet ihr machen? Brief hab ich ihm auch schon geschrieben. Mal ehrlich, ich kann doch nicht JEDEN Tag da hin eiern "Kannst du bitte leiser machen?" Bin ratlos. Und mega Streit wollt ich auch eigentlich nicht..
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wenns nicht geht, dann lass doch über den vermieter abmahnen, hilft das auch nix, immer wieder die polizei rufen, wegen ruhestörung

Ich würde jetzt heute noch einmal runter gehen und ihm Bescheid sagen. Hast Du ihn schon einmal mit hoch zu Dir genommen, damit er sich mal anhören kann, wie laut es ist? Dann mach ihm den Vorschlag mit den Kopfhörern und sage ihm auch, dass Du keinen Streit möchtest, jetzt aber das letzte Mal kulant warst und ansonsten den Vermieter einschalten wirst.
aleinad am 8. Oktober 2008 22:06 gute idee, das sollte ich vielleicht mal tun, damit er auch mal weiß, wie laut es tatsächlich ist

Er kann doch seine Wohnung dämmen, oder einfacher: Möge der Herr doch bitte Mega-DJ-Kopfhörer aufsetzen, sag ihm das ist der letzte Schrei unter den Djs;)

Gib ihm doch den Tipp, einen Kopfhörer zu benutzen, dann kann er sooo laut hören wie er will !

Kenn ich nur zu gut. Und das noch dazu in Pappschachtelwohnungen... Da kannst Du nicht viel machen, die begreifen das nicht, dass es andere auch noch gibt. Die drehen dann höchstens die Lautstärke leiser, aber der Bass dröhnt noch immer volle Kanne. Am Ende zweifelt man an sich selber. Da hilft einem auch der Vermieter oft nichts, da muss die Polizei ran, aber die will man dann auch nicht alle paar Tage holen...
Vielleicht solltest Du tatsächlich mal eine Zeit lang täglich bei ihm klingeln.
Wenn Du`s nicht tust, denkt er naemlich, heute wars gar nicht so laut ...
Wenn alles nichts hilft: schenk ihm einen Kopfhörer !
aleinad am 8. Oktober 2008 22:06 stimmt, daran hab ich auch schon gedacht...

Herzliches Beileid. MANN TUT IHR MIR GUT HEUTE. Dachte schon, nur mich stört Solches. Habe auch so'n Herzchen über mir wohnen,. Die Kinder flüchten regelmässig aus ihrem Bett in Papas Koje, weils da ein klein wenig weniger heftig wummert. Und aber auch ganz lieb die Leute. Drehen sofort leiser, wenn man klagt. Nur sollten sie...she oben.
sehe ich auch so, manche lernens nicht!
Das sind dann die Gründe für Steuererhöhungen - die Polizei kostet Geld, hat viel zu tun und zu wenig Personal. Warum nicht vorher mal selber nen Kopf machen und eine kluge Lösung finden? Müssen wir wegen jedem Scheiß gleich die Polizei rufen wenn man sich doch irgendwie von Mensch zu Mensch einigen kann?
wenns hier doch schon gespräche gegeben hat, hast du das nicht verstanden?
Ja sicher hab ich das verstanden. Aber wohl im Gespräch die falschen Worte gewählt, der Standpunkt nicht nahegelegt, keine Überzeugungskraft gehabt, kein Durchsetzungsvermögen gezeigt. Man könnte natürlich auch den drei Russen von der Ecke 50€ in die Hand drücken udn die erledigen das mit der Drohkeule - spart Steuergelder. Wir sind doch die ersten die leiden und auch jammern wenn eine Steuererhöhung kommt - ja aber die Polizei wird nur von unseren Steuergeldern bezahlt. Deswegen darf sicher jeder die Polizei rufen wenn er sie nötig hat, wir haben sie im Endeffekt finanziert. Aber da draußen laufen ernsthaft schlimme Verecher herum um die sie sich zu kümmern hat. Jeder darf die Polizei rufen wenn er es für nötig hält - das möchte ich nicht kritisieren, aber vorher ein ernstes Gespräch, zur Not mit einer Drohung, scheint effektiver zu sein. "Bitte mach ma die Musik leiser!" ist KEIN Gespräch;)