HALLO wir wohnen seit 7 jahren in einer dachgeschoss wohnung und uns gings gut auch mit unseren alten unten lebenden nachbarn, bis vor 2 wochen haben wir neue bekommen, sie kommt ständig hoch, weil wir angeblich möbel schieben, und einmal wo wir in der teraase sasen kam sie wieder hoch ob wir wohl wieder möbel schieben, sie ist sehr nervig hat selbst ein kind , wir haben vorletzt ordentlich mit irh geredet das dies nicht der fall sei aber nein, obwohl wir von den anderen nachbarn nie was von unten nach oben gehört haben, hören wir selbst seit wochen geschreie von unten und klopfen und das kind spielt woll mit dem ball man hört es richtig als würde sie es absichtlich machen, meine kuzine hat es dann genervt und sie ist aufgestanden hat dan so gehopst nach unten was dan augehört hat, wir haben uns schon überlegt bei dem lärm selbst mal nach unten zu gehen und es zu sagen dan haben wir es nicht getan, weil wir uns gedacht haben sie kommt ja nicht mehr lassen wir es! So letztens bin ich zigareten holen gegangen komm mit dem aufzug nach oben steht die vor der TÜr und sagt wir sollen den fernsehen leiser machen, aber wir schalten unser fernseher nie an weil wir beide mit laptops uns bescheftigen und filme uns da anschauen, türkische filme! so habe ich es ihr gesagt dan wurde sie lauter und ich konnte mich dan auch nicht mehr halten und habe ihr gesagt das sie lauter ist.was tun?
Ich vermute diese neuen Nachbarn haben ein Problem mit Ausländern. Da ist es vielleicht Sinnvoll dem Vermieter den Sachverhalt zu schildern und ihn bitten hier zu vermitteln. Wenn ihr generell zu laut seit, müßten bei der Hausverwaltung bereits von Eurem bisherigen Nachbarn schon Beschwerden beim Verwalter eingegangen sein. Dieses sollte aber schnell geschehen, denn wenn die Sache erst zu einer Streitigkeit angewachsen ist, könnte es zu spät sein.
das ist es auch wir sind keine menschen die streiten allgemein schon bei ihrem schrei haben wir uns geschämt wegen den anderen nachbarn, sie ist total pingelich, aber das letzte das sie drauf gewartet hat das ich zurück komme war das letzte , wir schieben keine möbel sagt sie wir schieben möbel, hocken wir auf der terasse kommt sie wieder hoch ihr schiebt möbel. Und galuben sie mir sie sind wirklich laut, aber echt laut wir haben uns schon gedacht vieleicht sagt sie das ob wir die wohl hören, weil sie eben so laut ist ihr kind , der geschrei und alles als würde sie es extrra machen! Wir haben uns auch schon überlegt, ob wir es dem hasumeister sagen, aber unsere wohnung ist ein eigetnumswohnung also jede wohnung in dem haus, wir sind zur miete , und sie ist soo nervig das wir uns in diesen 2 wochen überlegen auszuiehen,

Wenn du das ganze noch mal anständig schreibst (mit Interpunktion etc.) lese ich es durch und antworte auch. So ist es mir zu ermüdend.
ich habe es vor wut schnell geschrieben es tut mir leid das man einiges nicht verstehen kann oder lesen.
wenn ihr wirklich leise seid, ignorier sie doch. Dann ist vielleicht irgendwann Ruhe. So stellst du dich auf eine Stufe, indem ihr euch gegenseitig im Treppenhaus ankeift - und alle anderen Nachbarn stört...
und - ob nun TV oder Laptop, vielleicht ist es ja wirklich ein bisschen laut und ihr hattet mit den vorherigen Nachbarn einfach nur Glück?
also eins auch , wir hören ja auch den aufzug wen jemand hoch kommt oder schon von unten den aufzug benutzt die wohnungen sind halt nicht dicht, und wir wohnen in einer anschaulichen gegend . aber wie laut kann den ein laptop sein wen wir beide nicht schwerhörig sind und auch ab und zu einen kopfhörer benutzen, glauben sie mir es ist wirklich nicht laut wir haben neben dran auch ein pärchen wen jemand was hören sollte dan die, und wir haben mit ihr auch wirklich ordentlich geredet aber sie versteht es nicht, und wie gesagt einmal sasen wir auf der terasse und sie kam hoch ob wir wohl möbel schieben was soll das?
sprecht mit dem Vermieter, ob der ein klärendes Schlichtungsgespräch vereinbaren kann...
aber ihr beschwert euch doch auch - Katzenkot usw., das alles nach zwei Wochen...
damit hätten wir dann wieder die gleiche Stufe, und das bringt nichts - für keinen...
wir haben uns bei keinem beschwert weder bei nachbarn oder weder beim hausbmeister, man hörts halt mit wen man rausgeht :). Das ist es ja was wir meinen , wir haben usn schon sogar gedacht ob sie ihren sohn schleckt und deswegen immer hoch kommt ob WIR was hören wissen sie, weil sogar ihr auftretten ist nicht normal.Und galuben sie mir seit 7 jahren haben alle nachbarn keine probleme gehabt aber seit nur 2 wochen schon geht sdrunter und drüber, wir haben schon richtige angst bei jedem schritt auch wen mal was runter fällt ob sie vieleicht hochkommt weil länger halten wir dies nicht aus!
achja wo sie das erstemal da war hat sie auch gesagt sie hört unser duschen, morgens oder mittags. Aber das kann sie ja nicht vermeiden :)sagte sie.. denken sie sie ist normal, und als sie da war haben wir es demonstiret und gezeigt wie wir laufen und sie hatte gesagt das sie unsere schränke hört die quietschen und das sogar bei allen schränken wurde dies demonstiret sie hat es gesehen, gehört! Meine kuzine schipfte schon mit mir das ich sie nicht in die wohnung lassen sollte. was kann man den tun gegen diese frau???
du beschwerst dich aber hier, also regt ihr euch genauso auf...und ihr spekuliert, ob sie ihren Sohn SCHLÄGT oder nicht - das finde ich genauso schlimm...wie kommt ihr darauf?
Ganz ehrlich, ich glaube, ihr nehmt euch nicht allzu viel
ja wir beschweren uns hier aber nicht wo anders, ich habe mir schon überlegt ob ich sie einlade zu uns zum cafe und mit ihr mal darüber spreche :/.. und das mit dem sohn, wir hören das kind nur weinen und sie schreien, mein gott das kann ja sein, aber man hört soviel, und bei der pingelkikeit bei ihr stellen wir uns halt die skurielsten sachen vor weil wir wirklich nicht luat sind sind sowieso nie daheim, aber wir verstehen hlat wirklich nicht wieso sie so ist , wir haben schon panik wen etwas runterfeld aus der hand. Das ist wirklich sclimm und so kann man nicht leben, ok seit 2 wochen aber in diesen 2 wochen haben wir schon richtige mume schon beim laufen und fliegen können wir ja nicht, wir wissen wirklich nicht mehr weiter :(..und deswegen dieser hilfe ruf an euch.
wenn ihr soviel von ihr hört, ist doch klar, dass sie auch viel von euch hört...und sie spekuliert, ob ihr Möbel schiebt, ihr, ob sie ihren Sohn schlägt...
meine Güte, setzt euch mit ihr zusammen oder schaltet den Vermieter zur Vermittlung ein, bevor das sonst wie hoch kocht. Kann doch so schwer nicht sein.
das problem ist wir alle die ganzen nachbarn, wir haben seit 7 jahren nichts von uns gehört. Und genau mein gott man hört halt immer etwas das kann ja sein aber doch nicht soo laut also würde man das extra machen und das so hart das man vor wut nicht weis was man machen kann, mit der frau haben wir auch schon öfter geredet menschlich aber sie versteht es nicht, und wir haben auch keine lust uns wegen einem pimeligen menschen uns irgendwo zu beschweren aber das was sie macht ist schon nur noch belestigung, genau wie wo ich zigareten gekaut habe sie wartete auf mich , wir spekulieren nicht nur über dies wir spekulieren einfach nur weil sie vieleicht so laut ist ob wir was hören und sie deswegen dauernd hoch kommt jule. sowas muss man wirklich selbst erleben dann kann man es verstehen aber das wünsch ich niemanden glaubs mir.

Also laute türkische Musik könnte ich auch nicht ertragen;-)schmunzel* Wir können nicht beurteilen, wie laut Ihr wirklich seid. Also es gibt Nachbarn, die hören die Fliegen der Nachbarn pupsen - aber was jetzt so wirklich Ambach ist - dafür müsste man bei Euch im Hause wohnen. Vielleicht waren die "alten" Nachbarn leicht schwerhörig? Noch eine Frage: Schaut Ihr Beide zeitgleich verschiedene Filme mit Euren Lappis? Und - hört man dabei immer türkisches Gedudel? Also ich würde bekloppt werden;-)
erstens hören wir keine laute musik, :) eigentlich auch garnicht weil wir beide vom studieren kein kopf dafür haben, und seit 7 jahren haben wir von unseren DEUTSCHEN nachbarn und anderen nichts mitbekommen, und sowieso wir sind nicht die einzigen die sich über die beschweren das ganze haus richt nach katzekot. und asozial sind sie auch wie ich es immer mithöre!
Panikgirl am 22. Juli 2009 14:14 soso - nach 2 Wochen willst Du das schon alles mitbekommen haben?;-) Ich dachte, es ging darum , dass IHR zu laut seid? - oder habe ich was verpasst?
was alles ? sie wohnt erst seit 2 wochen da, und wen sie kommen würden würden sie es auch riechen, aber uns war das egal, kann ja sein aber selbst erstmal sozial werden dan kommen! das ist auch nur ein beispiel, um zu zeigen das wir wirklich keine menschen sind die bei sowas einen streit anfangen!
Panikgirl am 22. Juli 2009 14:44 Es kann der frömmste Mensch nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Also ich würde sie ignorieren oder bei den Nachbarn Unterschriften sammeln und das dem VM vorlegen. Denn Katzen riechen normal nicht, wenn man ihr Kistchen sauber hält. Ich würde ihr das nächste Mal sagen, wenn sie sich Deiner Türe nähert, dass sie gefälligst dort weg bleiben soll, weil Du sie sonst wegen Belästigung anzeigst. Sie hat Dich nicht permanent zu stören. Basta! Wir haben auch 3 Wohnungen mit Nachbarn bestückt die unter aller S. sind - das ist der Nachteil, wenn man in einer Mietskaserne wohnt-:(
stimmt. es wirklich nicht einfach wen man auch sowas noch nie erlebt hat, schwierig ist es auch, sich in siener eignen wohnung nicht wolhzufühlen, wir denken wirklich schon ans ausziehen weil wir uns nicht mehr wohlfühlen, streithähne sind wir auch nicht, mal sehen was sie demnekst macht oder sagt. :)
dan wurden wir lauter ich hab mich richtig geschämt wegen den anderen nachbarn sowas haten wir niee,,dann hat sie gesagt wens nicht anders geht holt sie die polizei, dan hab ich gesagt seien sie mal froh das wir sie nicht angezeigt haben! sie sagte am anfang sie hört die türewn sie hört das quietschen von unseren schränken was nicht stimmt wir haben es ihr sogar demonstireirt und unsere schritee was wir auch demonstirert haben wir können jka nicht fliegen.wir haben bei unserer jeden bewegung angst und schon halizunationen das sie hoch kommt, was können wir tun wir überlegen uns schon umzuziehen das ist nervent!!!!!!
kicher*
Lol
also eine richtige hilfe wäre besser.