Frage von ArnLx, 82

Nachbar ist laut was tun?

Also ich bin in einer neuen Wohnung gezogen, und habe jetzt ein kleines Problem. Mein Nachbar macht fast jedes Wochenende, Musik an wobei ich nicht verstehe warum sich die anderen Nachbarn nicht beschweren, weil es ein Hochhaus ist mir mehreren Wohnungen. Sein Fernsehen höre ich auch, wen ich jetzt meine Heizung anmache oder er macht es richtig Laut :/ Hab auch mit den Hausmeister geredet, und dann anschließend mit den Nachbar aber er will mich für dumm verkaufen und sagt das er es nicht ist.

Habt ihr ein Tipp für mich ??

Antwort
von SlayTeX, 44

Ich bin jetzt ein wenig jung aber.., geh als erstes zu ihm und frag einfach die Musik auszuschalten oder ein wenig leiser zu machen. wenn er sich weigert ruf die Polizei an 😅.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Tronje2, 20

Sieh mal im Mietvertrag nach, wer da mit unterschrieben hat (Hausverwalter / Besitzer) . Den kontaktieren und den Sachverhalt vortragen und gemeinsame Lösungen suchen. Hilfreich ist es, wenn du die Störung dokumentieren könntest. Viel Erfolg MfG

Antwort
von hardles, 30

ich würd als erstes den Nachbaren aufsuchen, und ein ungezwungenes Gespräch anfangen, wo es nicht mal um die Musik geht, beim 2ten besuch dann würd ich fragen was er so hört und auch in der Lautstärke in der er es hört, danach würd ich ihn zu mir nachhause einladen während die Musik bei ihm spielt und auf seine Reaktion achten .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten