Frage von LarsGrad, 58

Nachbar ist ignorant?

Ich habe seit kurzen einen neuen Nachbarn und dieser Idiot macht mich krank. Den ganzen Tag lang muss ich mir seine widerlichen Geräusche anhören. Die Wände sind bisschen dünn und sein Bad schallt, so bekomme ich permanent mit wie er lautstark seinen Raucherschleim hochwürgt und dann regelrecht auskotzt. Das ist sowas von widerlich und ich wills nicht mehr hören! Wie macht man jemanden, den man nicht persönlich kennen lernen will, klar das er sowas unterlassen soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zippo1970, 28

Ist natürlich blöd, dass du ihn nicht persönlich kennen lernen willst. Das wäre nämlich das einfachste, und erfolgversprechendste.

Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, dass du seine "unangenehmen" Geräusche hörst.

Du wärst überrascht, was man in einem persönlichen, respektvollen Gespräch, in dem man auch Verständnis, für die Situation des anderen zeigt, erreichen kann.

LG

Antwort
von macqueline, 19

In einem ähnlichen Fall habe ich die Wände zum Nachbarn komplett mit Ikea Bücherwand zugestellt. Isoliert die Geräusche wunderbar.

Antwort
von Dexter10x, 18

Es ist egal ob er seinen "Raucherschleim" oder etwas anderes hochwürgt. Das zählt zum bestimmungsmäßigen Gebrauch einer Mietsache. 

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, die Wand selbst zu isolieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community