Frage von BadAss1992, 88

Nachbar holt Paket nicht?

Moin,

vor knapp einer Woche war ich so höflich und nahm ein großes Paket für meinen Nachbar vom DHL Boten entgegen.

Bis heute hat er es nicht geschafft das Teil bei mir abzuholen.

Ich hab dazu die ganze Woche über bei ihm geklingelt und am Donnerstag zusätzlich noch einen Zettel in den Briefkasten geschmissen (ist ja eigentlich Aufgabe des DHL Boten).

Meine Frage nun: was kann ich tun damit der endlich dieses riesen Teil entgegennimmt bzw abholt?

Ich bedanke mich im Voraus.

Antwort
von glaubeesnicht, 42

Stell ihm das Paket vor die Haustür! Nimm am besten noch eine andere Person als Zeuge mit, dass du das Paket tatsächlich dort abgestellt hast, nicht, dass der Nachbar am Schluss noch was anderes behauptet. Und in Zukunft für diesen Nachbar nichts mehr annehmen.

Kommentar von wilees ,

Sehr schlechte Idee - er hat es entgegengekommen - wird das Paket dann gestohlen, ist er zum Schadenersatz verpflichtet. Grob fahrlässiges Verhalten.

Antwort
von wilees, 30

Erneut eine Zettel in den Briefkasten - mit der Aussage, dass Du Dich gezwungen sehest, wenn er dieses Paket nicht binnen 48 Stunden abhole, das Paket unfrei an den Absender zurückzusenden. Macht Arbeit, aber Du bist es los.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 9

Vielleicht ist dein Nachbar im Urlaub oder erkrankt, sodass er die Sendung nicht entgegennehmen kann.

Du solltest das Paket auf Seite stellen, vielleicht im Keller der du wendest dich an die Postfiliale und fragst dort nach, was du machen könntest.

Antwort
von tuedelbuex, 50

Schauen, ob er nicht inzwischen halbverwest in seiner Bude herumliegt....oder vielleicht verreist ist.

Antwort
von YonkoLaw, 51

Musst halt warten oder ruf an wenn du die Nummer hast

Kommentar von glaubeesnicht ,

1 Woche?

Antwort
von Turbomann, 43

Mal bei anderen Nachbarn fragen, ob sie wissen wo der Nachbar sein könnte?

Antwort
von TheMentaIist, 45

Vielleicht ist er nicht zuhause? Ansonsten musst du es so lange aufbewahren, bis er es abholt. Am besten nochmal schriftlich eine 14-Tage Frist setzen.

LG ~TheMentalist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten