gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nachbar hört Nazi-Musik - was tun?

gefragt von Lichterflug am 03.10.2009 um 18:42 Uhr

Hallo Ich wohne in einem Block und mein direkter Nachbar hört verfassungsfeindliche Musik. Kann man auch anonym die Polizei verständigen? Der Kerl ist echt irre und ich bin eine 18jährige Studentin, wohne hier völlig alleine, 500km von meinen Eltern entfernt. Möchte mich nicht unbedingt mit dem anlegen. Kann ich trotzdem irgendwas tun, so dass es aussieht als hätte irgendwer die Polizei gerufen?

Eigentlich geht es mich ja nichts an, aber was er da hört ist wirklich untragbar.... ich habe schon gegoogelt und das meiste davon ist verfassungsfeindlich. Wirklich perverse Hetze gegen Juden und andere ethnische Minderheiten.

Grüße

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33814)
Polizei (1849)
Nazi (52)