Frage von Falkensinn, 199

Nachbar hört laute Musik am Garten?

Unser Nachbar gegenüber spielt laute Musik kann ich jetzt die Polizei anrufen ?

Antwort
von HelpToGo, 152

Frag ihn doch erstmal höflich, ob er die Mucke leiser/ausmachen kann. Wenn er es dann nicht einsieht, kannst du von mir aus die Polizei rufen, ab 22 Uhr ist ja Nachtruhe (oder?).

Antwort
von jajajaich, 114

Es kommt drauf an, die gesetzliche Nachtruhe ist ab 22 Uhr abends.

Jedoch sind Veranstaltungen die bei der Stadt angemeldet sind auch gestattet.

Ich würde erstmal versuchen mit Deinem Nachbarn zureden und eine beidseitige Einigung zu finden.

Antwort
von seiXduXselbstX, 119

Ja kannst du ab 22:00 Uhr ist Ruhe :)
Gute Nacht LG ;)

Antwort
von beangato, 113

Davon, erst mal mit ihm zu reden, hälst Du wohl nichts?

Antwort
von MM0Gamer, 114

Schleich dich in seinem Haus und schalte den Hauptschalter im Sicherungskasten aus ^^ aber mal im ernst, wenn es dich stört solltest du erstmal klingeln um dich zu beschweren, wenn das nix bringt dann kannst du die Polizei einschalten.

Antwort
von CCTomboI, 124

Kannst du, geh aber mal lieber erstmal selber rüber und frage ihn ob er vielleicht leiser machen kann. Wenn er es dann nicht macht kannst du die Polizei rufen, aber einfach so finde ich nicht in Ordnung

Antwort
von mighty20, 126

ab 22:00 Uhr kannst du die Polizei rufen oder du redest einfach mal mit ihm ?

Antwort
von Karliah88, 111

Hallo, macht er das denn öfters?

Wenn nicht wäre ich mal etwas toleranter und vielleicht möchtest du ja auch irgendwann mal etwas lauter Musik hören, und da willst du bestimmt auch nicht das die Polizei kommt!

Oder vielleicht fragst du den Nachbarn einfach ob er um 11 mal etwas leiser machen kann? Da muss man doch keine Polizei rufen.

Kommentar von MM0Gamer ,

Der Fragesteller will doch nur Punkte abstauben :p

Kommentar von Falkensinn ,

Habe sowas nicht nötig 

Kommentar von Falkensinn ,

Der macht das öfters

Kommentar von Karliah88 ,

Dann solltest du mal in Ruhe mit deinem Nachbar reden, und ihn bitten, ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr so laute Musik zu hören, da du am nächsten Tag arbeiten musst.

Das wird er bestimmt auch nur am Wochenende machen. Und ab 22 oder 23 Uhr leiser Musik hören ist doch völlig in Ordnung, hört man beim einschlafen eben noch Hintergrundmusik^^

Antwort
von ingwer16, 104

Klar kannst du ...🙄feierst du nicht auch mal ? Lass ihn doch den Abend , Sommer genießen !

Kommentar von Falkensinn ,

Es gibt auch Personen die morgen früh zur Arbeit fahren 

Kommentar von ingwer16 ,

Machs Fenster zu . Dein Nachbar feiert sicher nicht täglich .
Ich find allein die Frage schrecklich . Hab selbst lang Schicht gearbeitet .
Leben & leben lassen bitte !
Stirbst du von einer kürzeren Nacht ? Geh doch hin , unterhaltet euch , lacht zusammen .... Wirst sehen das du morgen in Arbeit gern an eine lustige Feier denkst , somit den Tag gut gelaunt , schadensfrei überlebst 😘

Antwort
von Beings140, 102

Geh erstmal hin und sag ihm das sie bischen leiser machen sollen

wenn das nichts hilft dann Polizei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community