agula am 02.12.2008 um 23:26 Uhr
Wir haben zwei Kinder,und wohnen seit 1 Jahr in Mehrfamilienhaus.Wir kommen hir mit alle Leute klar,es wohnen hir nur eltere menschen,die"normal"sind.Aber leider genau unter uns wohn seit fast 1Jahr ein Mann,mit seiner Eltern, der nur nachtschicht hat,und will,dass wir seit 17 Uhr ruhig sind,weill er sich dann zum schlafen hinlegt.Die haben schon briefe geschrieben,beschweren sich stendig bei Miterverein ,es ist so,dass die Kinder immer für die zu laut sind.Was kann ich tun?????????Mein Sohn ist bis 16 Uhr in Kita-5Jahre alt,und der kleine-1.5Jahr.Der schläft ja auch so 3-4 stunden täglich.Soll ich die Kinder um 17Uhr auschalten,oder den Nachbarn zu"bauer sucht Frau" schicken???(der ist so um die 40,und wohnt bei Mutti).bitte um hilfe.

Bei allem Verständnis für die Nöte von Schichtarbeitern (ich war selber mal einer), die Ruhezeiten in den Hausordnungen orientieren sich an den Bedürfnissen der Mehrheit. Zu dieser Mehrheit gehören auch Kinder, die tagsüber wach sind und "Wohn- und Spielgeräusche" machen und nachts schlafen.
Letztlich ist es das Problem des Schichtarbeiters Schlaf zu bekommen, nicht das seiner Nachbarn.
Lass den doch ,Kinder muss man nicht ausschalten, sicher kann man versuchen Rücksicht zunehmen, aber es ist nicht Dein Problem wenn er Nachtdienst hat,soll er Ohropax benutzen.

Schenk ihm Ohropax und halte gleichzeitig Deine Kinder ein wenig zur Rücksichtnahme an.
kumpeline17 am 2. Dezember 2008 23:32 naja mal ehrlich.....wie soll sie das den kindern beibringen? sie dürfen nicht mehr toben nur weil er immer nachtschicht hat? blödsinn.....musser durch und wenns ihm nicht passt soll er ausziehen
GerdaG am 2. Dezember 2008 23:36 Kennst Du den Begriff "anhalten"? Immer schön rein, in den Nachbarschaftsstreit, nicht wahr?
Schenk im Oropax. Wieso geht der um 17:00 Uhr Schlafen wenn er Nachtschicht hat? Wann fängt denn den seine Schicht an?
Wenn du dich normal benimmst, kann dir doch nichts passieren. Keiner kann von seinen Nachbarn verlangen, daß die sich ab 17:00 Uhr still verhalten.

damit muss er leben.....kinder sind kinder.....lass sie normal weiterspielen.....schließlich ist erst ab 22uhr ruhe angesagt.....also lass es an dir vorbeigehen....der war auch mal kind .....oder er muss halt in ein haus ziehen wo es keine kinder gibt
Zu diesem Thema gibt es HUNDERTE von Gerichtsurteilen!
Immer wurde zu Gunsten von Kindern entschieden.
"Kinderlärm ist hinzunehmen. Kinderlärm gehört zur normalen Entwicklung eines Kindes. Ein Kind dabei zu unterbrechen, könnte schon an Misshandlung grenzen. Aus diesem Grunde dürfen Kinder nicht dabei unterdrückt werden."
Wenn es deinen Nachbarn stört, dann soll er eben in ein Haus umziehen, wo es keine Kinder gibt. Falls er nicht umziehen möchte, soll er euch verklagen.