Frage von ojeminee67 22.03.2011

nachbar hat immer noch tannenbaum rum stehen

• Hilfreichste Antwort von Schlappentiger 22.03.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gegen den Baum wirst Du wohl nichts unternehmen können, ausser ihn azuzünden.
    Diese Mehtode ist allerdings rechtlich nicht einwandfrei. ;-)
    Geh doch mal rüber und häng etwas ausgedienten Weihnachtsschmuck an den Baum. Da hat er sicher nichts dagegen. ;-)
    Anosnten einfach abwarten. Der Baum verrrotet irgendwann sowieso.

Gegen die ständige Müllablagerung würde ich bei der Gemeindeverwaltung protestierern. Schließlich zieht Müll Ungeziefer / Ratten an.

• Antwort von flyrobbin 22.03.2011
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leben und leben lassen.

• Antwort von cocktailchen 22.03.2011
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn das sein alleinger Garten und auch Baum ist :D sorry aber ich find das lustig :D

darf er den stehen lassen, egal ob es dich stört oder nicht :)

• Antwort von kluetje 22.03.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schmücke ihn mit ein paar Plastikeiern...ist ja bald Ostern.

• Antwort von ratzenlady 22.03.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sein Grundstück, sein Baum, seine Sache.

So sehe ich das. Finde es immer furchtbar, wenn man sich mehr um die Belange der Nachbarn kümmert als um seine eigenen... 

• Antwort von Auskunft 22.03.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Sorgen möchte ich haben!

Laß Deinem Nachbarn doch den Spaß mit dem Weihnachtsbaum.

Ich vermute jetzt läßt er ihn extra lang stehen.

• Antwort von ErsterSchnee 22.03.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn der Baum inzwischen vergammelt ist, dann hat er auch alle Nadeln verloren. Und so ein dürres Astgestell wirft nicht ansatzweise so viel Schatten, daß Du Deine Terrasse nicht mehr nutzen könntest.

Und wenn Dein Nachbar jetzt rüberkommen und zu Dir sagen würde, daß ihn das unglaublich stört, daß Du in Deinem Garten keine vertrockneten Bäume stehen hast und er das nicht mit ansehen kann, würdest Du doch auch nichts ändern, oder? Also warum sollte er das dann machen?

• Antwort von Egoline 22.03.2011

Jeder darf auf seinem Grundstück machen, was ihm beliebt, solange die Nachbarn nicht über Maßen dadurch belästigt, beieinträchtigt ... werden oder eine Gefahr für deren Gesundheit besteht.

Auch wenn Dir der Anblick des inzwischen vermutlich kahlen Baumes nicht gefällt, so werden Deine Auge davon nicht krank.... und so große Schatten wird der nicht mehr werfen können, dass Deine Terrasse deswegen Moos ansetzt...

Solange der Müll nicht stinkt..., könnte dein Nachbar daraus auch Pyramiden errichten....

Sei tolerant - dann klappt's auch mit den Nachbarn...

• Antwort von Zwuckelle 22.03.2011

Hast Du nichts anderes zu tun?

So fangen diese Nachbarsschaftskriege an!

Klar, dass er den da stehen läßt.

Würde ich auch mit Absicht machen.Sein Grundstück, seine Sitten.

Solange er mit dem Müll kein Ungeziefer anlockt und es keine Geruchsbelästigung gibt, kannst Du ihn doch in Ruhe lassen.

• Antwort von kappische 22.03.2011

Er kann auf seinem Grundstück machen was er will...

Versuch mal vernünftig mit ihm zu reden...

• Antwort von pert66 22.03.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Cooler Nachbar - endlich mal nicht so'n Spießer.... :-)

• Antwort von iisisiibisi 22.03.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich muss grad lachen, bist du zufällig meine Nachbarin????????

Im Ernst, ich habe erst vor 2 Wochen meinen Tannenbaum entsorgt und da hing auch noch die Deko dran. Und ich habe auch immer den Müll zuerst 2-3 Tage auf der Terasse stehen, bis er dann auch wirklich voll ist. Kostet ja schlielich recht viel den Müll zu entsorgen, da soll er auch ganz voll sein. Ich habe noch keine Mäuse/Ratten entdecken können.

Meine Nachbarn sind sich auch schon beschweren gekommen. Der Müll, da kommen Rattten (hab ich gesagt, dass ich nicht 3 Euro pro Entsorung bezahle und dann nur einen halben Müllsack voll habe, stinken tut ja nichts und verschlossen ist der Sack auch, würde ja merken wenn da Mäuse dran wären). Über den Tannenbaum haben sie sich beklagt. Über meine Gartenkünste (hab kein Talent, meine Bepflanzung von Stiefmütterchen und Flieder sieht für andere vielleicht nicht all zu perfekt aus) wurde sich auch ausgelassen. Ich soll das wieder weg tun. Und dies darf ich nicht und das darf ich nicht. Ich wohne in einem Dorf. Ich seh das alles lustig und wir amüsieren uns über Nachbarn wie dich, die leider nix besseres zu tun haben, als den ganzen Tag meinen Garten zu begutachten :)

Dein Nachbar macht das sicher extra weil du dich immer so lustig aufregst und es sein Recht ist..

• Antwort von joyce123 22.03.2011

Dein Nachbar kann den Baum auf seinem Grundstück stehen lassen, so lange er möchte. Auch wenn es deinen Augen nicht gefällt. Das bischen Schatten, was das dürre Bäumchen wirft, wirst du wohl auch ertragen müssen!

• Antwort von beerdealer 22.03.2011

Steht der Baum auf Nachbars Grundstück? Wenn ja, dann darf der Baum da stehen. Nur weil Dir der Baum nicht gefällt, muss Dein Nachbar das Ding nicht entsorgen. Du musst Dich damit wohl abfinden oder versuchst mit Deinem Nachbar nochmal freundlich und höflich zu reden.

• Antwort von reiterhexe 22.03.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sein Baum, sein Garten, seine Sache.. Ich denke Du solltest Dich mal um Deinen eigenen Kram kümmern.

Es gibt sovieles worüber man sich aufregen könnte ... Wie wäre es mit:

Atomkraft

Japan

Erdbeben

Hungersnöte

Kinderarbeit

...

Wie schlimm ist denn da ein verdorrter Weihnachtsbaum?

• Antwort von Geheim2345 22.03.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenigstens nicht so ein spiesser wie du ganz ehrlich bei mir hängt noch fensterdeko von weihnachten

• Antwort von NocturnalBen 22.03.2011

ist ja sein Garten... sollang er da keine Ungeziefer und Rattenzucht betreibt kann er seinen Garten gestalten wie er mag.

• Antwort von phlox1979 22.03.2011

Kann er machen, wenn dadurch keine Ratten oder anderes Ungeziefer kommt. Was nicht passieren wird, er scheint ja kein Messi zu sein. Es ist sein Garten. Zieh am besten eine Zaun hoch, vll hübsche Bambusmatten, oder setz dich so auf die Terrasse, dass du es eben nicht siehst. Wenn es stinken würde, wäre es etwas anderes, die Nase kann man nciht abschalten/ zu machen.

• Antwort von sonnex2 22.03.2011

Das ist ganz allein seine Sache....mußt halt wegschauen...

• Antwort von anjanni 22.03.2011

Ich fürchte, er darf das.

Stell doch was auf die Terasse, so daß der Anblick auf seinen Garten verdeckt ist.

• Antwort von vardo 22.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Naja, was willst du da machen, es ist sein Grundstück und es muss nicht dir gefallen, dazu hast du leider kein Recht. Wenn du persönliche Beeinträchtigungen hast, ich denke gegen einen schattenwerfenden Baum kannst du nicht vorgehen, könntest du was tuen aber wenn nicht mal der Müll stinkt sondern einfach nur da steht kannst du nur weiterhin ihn bitten, es aus deinem Sichtfeld zu nehmen und ihn woanders zu lagern. Zumal Mülltonnen vorgesehen sind, die er haben sollte (wenn keine Gemeinschaftsmülltonnen vorhanden sind), wenn nicht sprich mal den Vorsitz von der Gartenanlage an.

• Antwort von Fatimaroth 22.03.2011

ja darf er, solange es zu keiner geruchsbelästigung für dich kommt, darf er auch hitlerbüsten in seinen garten stellen....

• Antwort von Krabbensalat 22.03.2011

Bitte ihn doch den Weihnachtsschmuck zu entfernen. Im Gegenzug schmückst du ihn mit Plastikeiern, ist ja bald Ostern.

So könntet ihr euch einigen.

• Antwort von love4all 28.03.2011

Wenn der Baum in deinen Augen nicht mehr schön ist, in Ordnung. Jedoch ist ein Weihnachtsbaum es in meinen Augen immer wert, stehen zu bleiben. Für gewöhnlich schmücken wir ihn nach Mariä Lichtmess zwar ab, allerdings steht er bei uns im Haus und nimmt daher gehörig Platz ein bzw. nadelt fürchterlich. Frühere Plastikbäume ließ ich nicht selten viel länger stehen. Weihnachten ist wundervoll und ein Weihnachtsbaum sieht jeden Tag schön aus. Allerdings soll es ja etwas Besonderes bleiben, deswegen sollte man m.E. nicht viel länger als Februar/März mit dem Abbauen warten. Wenn dein Nachbar anderer Meinung ist und jeden Tag Weihnachten haben möchte, ist das sein gutes Recht. Manche Leute lassen sich eben nicht auf irgendwelche Kalendardaten festlegen und ich persönlich finde dies sehr sympathisch.

• Antwort von Saenger97 24.03.2011

äueinfach men oder die olle darauf ansprechen was en unsinn

• Antwort von tintoretto 24.03.2011

wie einsam ist dein Nachbar eigentlich - ich denke, es wäre nett von dir, wenn du mal ein paar Worte mit ihm wechseln würdest - denn Gewalt (anzünden etc.) bringt nix - es spricht alles dafür, dass er an nichts mehr hängt - ausser an ganz alten Riten - z.B. dem Weihnachtsbaum.

• Antwort von coeleste 22.03.2011

lass ihn doch ist seine sache

• Antwort von jospe 22.03.2011

wenn der baum auf seinem grund und boden steht, wirst du nichts machen können

• Antwort von Szintilator 22.03.2011

Also, bis nächstes Jahr Weihnachten ist es aber noch 1¾ Jahre hin, erst haben wir Ende dieses Jahres mal das Christfest!

• Antwort von adavan 22.03.2011

tja, die lieben Nachbarn :)) kannst wenig dagegen machen. Mein Tipp: fotografier den Baum und biete das Foto der Lokalzeitung an ..

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!