Frage von onlinebear, 45

Nachbar hackt Erde auf Grundstücksrand weg, kann ich da was tun?

Hallo liebe GF-Gemeinde! Meine Nachbarin ist grundlegend sehr böse, beleidugend und unerträglich. Meinen Zaun habe ich ca 40cm von Grundstücksgrenze in mein Grundstück gebaut und es blieb ein freier Grasstreifen zwischen ihrem und unserem Grund. Dieser freie Streifen wird von ihr nun als ihrer betrachtet und ständig darauf run gehackt, Rasen entfernt oder gar Salzwasser drauf gekippt, obwohl es offiziell unser Grund ist.

Mehrfach haben wir es schon im freundlichen Ton probiert und gesagt, dass sie unsere Arbeit nicht erledigen soll, sondern uns dies überlässt. Jedoch immer wenn wir vom Einkaufen, Urlaub oder so wieder kommen fehlt ein weiteres Stück rasen, auch wenn wir die Jalousien unten haben hören wir's manchmal hacken.

Wir wollen eigentlich keinen Streit oder gar anschließenden Terror, wenn wir was unternehmen, aber lange halte ich das nicht mehr aus. Einer der Zaupfosten ist auch schon locker, ob das allerdings von ihr kommt wissen wir nicht und das können wir auch so einfach nicht behaupten, vielleicht wars auch der letzte Winter.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich mich verhalten soll? Vielen Dank

Antwort
von Norina1603, 11

Hallo onlinebear,

ich würde den Zaun direkt auf die Grenze setzen!

Beton, mit dem deren Pflastersteine befestigt sind

Das spielt keine Rolle, dann wird eben in dem Bereich, wo die Zaunpfosten stehen der Beton entfernt! Es ist zwar Dein Grund, auf dem der Beton von den Pflastersteinen ist, doch um des lieben Friedens Willen, sollte das eben vorsichtig geschehen, sonst ist neuer Ärger bereits vorprogrammiert und mit den Pfosten die Steine auch wieder befestigen!

MfG

Norina

Antwort
von MonikaDodo, 9

Den Zaun auf die Grundstücksgrenze setzen. Ich würde keine 40 cm verschenken. Dann kann sie auch nicht mehr rumhacken! Ich glaub die hat nen Vogel!

Antwort
von Pauli1965, 21

Was spricht dagegen den Zaun auf die Grundstücksgrenze zu setzen ?

Kommentar von onlinebear ,

Beton, mit dem deren Pflastersteine befestigt sind

Kommentar von Pauli1965 ,

Na dann mal buddeln:-) Es ist doch sowieso schon ein Pfeiler locker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community