Frage von ihcen, 48

Nachbar dduscht und unsere Toilette und badewanne quellen über! Was tun?

Ich lebe in einer Wohnung und der Nachbar über mir ist duschen gegangen. Daraufhin quillt die Toilette bei mir über und die Badewanne füllt sich mit Dreckwasser. Der Flur und das Badezimmer stehen unter Wasser! Was soll ich tun?!? Brauche schnelle Hilfe!!!

Antwort
von BEAFEE, 29

Informiere schnellstens den Vermieter. der sanitäre Notdienst muss her !

Da ist sehr wahrscheinlich das Hauptrohr der Abwasserleitung verstopft...

Kommentar von ihcen ,

Der Vermieter geht nicht ran. 

Kommentar von BEAFEE ,

Mist....dann bitte den Nachbarn vorerst nicht zu duschen/baden und versuche nochmals im Beisein des Nachbarn(Zeuge) den Vermieter telefonisch zu erreichen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Antwort
von Tommkill1981, 31

Vielleicht sollte mal Euer Abfluss überprüft oder gereinigt werden, das hört sich für mich so an als wenn was verstopft wäre...

Antwort
von annisimoni, 30

Sofort den Vermieter anrufen und darum bitten, dass du den Notdienst rufen darfst (oder der Vermieter ruft den Notdienst). Da scheint ja irgendwo eine Leitung verstopft zu sein. Und dem Nachbarn Bescheid geben, dass er das Wasser abstellen soll. Dann alles mit Fotos dokumentieren.

Kommentar von ihcen ,

Heute ist Samstag, keiner geht ran. 


Kommentar von annisimoni ,

Du bist verpflichtet, den Vermieter zu informieren. Schick eine Email oder eine andere Form der Nachricht, oder auf die Mailbox sprechen. Aber nicht informieren kann für dich zum bösen Boomerang werden!

Antwort
von Spirit528, 23

Der Vermieter soll (nein, muss) das in Ordnung bringen. Kassiert ja schließlich Monat für Monat Miete dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten