Frage von skyrunner27, 99

Nachbar bringt selbst ein Parkverbotsschild an, wem kann ich sowas melden?

Hallo Leute, wir haben hier bei uns einen Nachbar der sich benimmt als wäre er hier der Gott. Kommt er nach hause und jemand läuft über seine Einfahrt (die über den Bürgersteig führt) fährt er diese Person auch fast an und meckert noch rum. Nun hat er einfach ein Parkverbotsschild an die Laterne neben der Ausfahrt angebracht und auf den Boden sogar mit Weißer Farbe eingezeichnet wo das Parkverbot sein soll..... nun komme ich gerade nach hause und habe beobachtet wie er einen ca 50kg Blumentopf auf dieser Stelle gestellt hat! Kann mir jemand sagen wo ich sowas melden kann? Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HotteHuepf, 58

Das Ordnungsamt Deiner Stadt ist dafür zuständig evtl. auch die Polizei, falls der Verkehr behindert oder sogar gefährdet sein könnte. Ärger wird er dafür aber jede Menge bekommen.....

Kommentar von skyrunner27 ,

Es ist halt nur ein Parkplatz versperrt und mit angeblichem Parkverbot gekennzeichnet. Dann meld ich dies morgen mal dem Ordnungsamt. Danke

Antwort
von muschmuschiii, 47

Wenn er das auf öffentlichem Grund und NICHT auf seinem privaten Grundstück gemacht hat, interessiert sich sicherlich das Ordnungsamt dafür.

Antwort
von Nilin25, 42

Wen es sein Grundstück ist darf er das! Wen dieser Bereich nicht zu seinem Grundstück gehört dan einfach der Gemeinde /Stadt Bescheid geben die kümmern sich darum!

Antwort
von Puma68, 37

Wenn die Fläche ihm gehort, darf er damit machen was er will. Falls nicht, ruf die Polizei.

Antwort
von LustgurkeV2, 55

Entweder der Behörde wenn es auf öffentlichem Grund passiert oder dem Vermieter bzw dem Hausbesitzer wenn Privatgrund. Ohne Gewähr

Antwort
von oki11, 42

Gleich die Polizei und das Ordnungsamt anrufen.

Antwort
von ichweisnix, 42

Dem Ordnungsamt der Stadt.

Antwort
von FrecheJungeDame, 51

eine gute option ist die polizei.

Antwort
von Bananensandwich, 17

Beim Ordnungsamt der Stadt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten