Frage von lasvegas2011, 86

Nachbar bohrt und hämmert den ganzen Tag kann ich was machen?

Hallo ich/wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 15 Wohnungen. Nun ist es so das der Nachbar unter uns seit 2-3 Wochen den ganzen Tag nur Lärm macht es fängt morgens um 8 Uhr an und geht dann bis 13 Uhr und dann nachmittags wieder. Also er hält sich ja an die Zeiten. Nur da wird man wirklich verrückt wenn man nicht mal dein eigenes Wort versteht und das durchgängig. Ich habe echt das Gefühl ich werd bekloppt 😭 Und da ich dazu noch Urlaub habe ist das natürlich noch sehr ärgerlich. Wir hatten Anfang letzte Woche mal gefragt wie lange wir noch damit rechnen müssen da kam dje antwort "heute noch und ich denke dann sind wir fertig " . Das Hämmern ist uns ja mehr oder weniger egal aber das bohren..... Und dazu kommt noch das mein Vater von der Nachtschicht kommt und deshalb auch nicht schlafen kann..:/ Aber da sie sich an die Zeiten halten ist da wohl nichts zu machen oder ?

Antwort
von Kreidler51, 41

Gehe doch ein wenig nach draußen fahre in die Stadt dann ist die Belastung nicht so groß denn du hast Urlaub. Der er sich an die Ruhezeiten hält bist du leider machtlos.

Antwort
von Rubin92, 42

Er wird ja jetzt nicht Jahre lang hämmern und bohren, warte halt einfach ab. Wenn er was zu machen hat in seiner Wohnung, lass ihn halt machen. Da muss jeder mal durch, wenn du i-wo frisch einziehst machst du ja auch krach.

Antwort
von Reisekoffer3a, 49

Nee, da kannst du nichts machen wenn er sich an die Ruhezeiten

hält.

Antwort
von DonkeyDerby, 57

Da ist nichts zu machen, so ist das eben. Hier auf dem Lande dröhnen am Samstagmorgen die Kreissägen, das gehört eben auch dazu.

Antwort
von MarcusAurelius2, 46

Ich würde noch einmal bei deinem Nachbar freundlich nachfragen und schauen, ob es nicht eine Lösung gibt.

Kommentar von Zweihuhn ,

Lösung? Er darf das doch. Und er muss ja auch mal fertig werden.

Antwort
von berlina76, 42

Nein, da ist leider nichts zu machen. Aber er hat ja versprochen bald fertig zu sein. 

Haltet durch.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 54

nein, denn solche vorübergehenden massnahmen sind zu tolerieren. zumal er sich sogar an die ruhezeiten hält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten