Frage von domi158, 35

Nachbar bohrt seit Wochen -.-?

Wir wohnen in einem Hochhaus und über uns bohrt oder hämmert irgendein Vollidiot ständig irgendwas in die Wand. Und das seit 3 Wochen! Von 9 - 21 Uhr fast ununterbrochen! Ich meine, so lange dauert doch keine normale Renovierung? Und was gibt es bitte da so viel zu bohren?! Reden können wir schlecht, weil wir nicht wissen von wem das kommt. Kann man da irgendwas tun? Ich werde hier echt noch wahnsinnig, weil man weder lernen noch schlafen noch irgendwas anderes tun kann

Antwort
von LiselotteHerz, 26

Geh mal durchs Treppenhaus, das hört man doch, hinter welcher Wohnungstür da gebohrt wird. Klingel und mache denjenigen freundlich aufmerksam, dass das Haus sehr hellhörig ist und wie lange das noch dauern soll? Vielleicht kann man sich da gütlich einigen.

Wenn nicht, musst Du Dich an den Hausverwalter, den Eigentümer oder den Hausmeister wenden.

Viel Erfolg. Von 09.00 bis 21.00 h darf man in seiner Wohnung bis zu einer gewissen Lautstärke leider machen, was man will. lg Lilo

Kommentar von domi158 ,

Werde ich versuchen. Es ist nämlich tierisch nervig, wenn das ganze Bett vibriert..

Antwort
von schleudermaxe, 27

... aber für Lärm ist doch der Vermieter und oft die Polizei zuständig. Was sagen denn die Damen und Herren dazu?

Antwort
von MiezeKatzchen, 25

3 wochen sind jetzt nicht wirklich lange, bei meinen eltern hat jemand 5 monate durchrenoviert.Zudem arbeitet meine mutter auch noch nachts und müsste am tag schlafen. Trotz polizei und anwälte konnte man da nichts machen

da er sich ja an die hausordnung bezüglich nachruhe hällt kann man es ihm nicht verbieten. er hat das recht unbauarbeiten und renovierungen durchzuführen

Kommentar von domi158 ,

3 Wochen fast den ganzen Tag sind nicht lange? Der hat doch bald keine Wand mehr übrig!

Kommentar von MiezeKatzchen ,

er könnte ja wände einreisen, diese neu hochziehen, den boden bohnern oder eben erneuern... da kommt schon einiges bei einer renovierung zusammen das ordentlich lärm verursacht

Kommentar von domi158 ,

Lärm klar. Aber man bohrt bei einer Renovierung doch nicht nur?

Antwort
von Tariambana, 26

Ja bei der Wohnungsverwaltung melden und die Sache regeln! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten