gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nachbar besteht auf Parkplatz

gefragt von archison am 20.09.2009 um 22:39 Uhr

Schönen guten Abend!

Folgendes "Problem" habe ich:

Neulich besuchte ich einen Bekannten. Ich parkte mein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz vor dessen Haus. Während ich mein Auto verließ, stürmte der Nachbar meines Bekannten aus seinem Haus und versuchte mich lautstark zu belehren, dass dies sein Parkplatz sei. Ich erwiderte, dass ich kein entsprechends Schild gesehen hätte. Doch er attackierte mich weiter verbal, ich solle sofort mein Auto dort Wegfahren... Nach Zuredem meines Bekannten fuhr ich dann tatsächlich weg... Nun meine Frage: Kann es wirklich sein, dass ein Anwohner einen rechtlichen Anspruch auf einen Parkplatz in der Nähe seines Hauses haben kann, so wie mir der Nachbar erzählen wollte? Was kann ich machen, wenn ch das nächste mal dort Parken möchte, und der Nachbar mich wieder von dort verteiben möchte?

Schöne Grüße!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34545)
Auto (22513)