gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
33 

Nachbar beleidigt laufend Schwiegervater und verbreitet Gerüchte, was kann man noch tun?

gefragt von hotelmama am 03.09.2007 um 8:01 Uhr

Meine Schwiegereltern wohnen in einem kleinen Dorf. Der Nachbar beleidigt jetzt seit 2 Jahren übelbst meinen Schwiegervater und verbreitet im Dorf unwahre Gerüchte. Die Schwiegereltern hatten schon versucht, mit einem Schiedsmann die Sache zu kären, aber es hat nur kurz geholfen. Es kommt immer mal wieder vor, dass mein Schwiegervater zu irgendwelchen Gerüchten gefragt wird, ob die denn wahr seien. Was kann man da jetzt noch tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.248 Beleidigung x 224 Dorf x 71 Gerüchte x 42

Kabark
beantwortet von Kabark am 3. September 2007 08:04
15x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf Unterlassung klagen, evtl. auch Strafantrag wegen übler Nachrede stellen.

Blondi
beantwortet von Blondi am 3. September 2007 08:38
14x

Wie schon oben beantwortet,den Nachbar würde ich wegen beleidigung und übler Nachrede anzeigen. Ich würde es ihm noch ein letztes Mal androhen und dann auch handeln.

anonym
beantwortet von clairedeluxe am 3. September 2007 08:27
13x

Wenn wirklich gar nichts mehr hilft, dann würde ich zum Anwalt gehen, der dann eine Unterlassungsklage wegen übler Nachrede einreichen wird. Es gibt dann ein Unterlassungsurteil und jedes Mal, wenn der Nachbar wieder loslegt, kann er dann zur Zahlung eines Ordnungsgeldes aufgefordert werden, zahlt er nicht, kann der Anwalt den Betrag einklagen.

anonym
beantwortet von Klabauter am 3. September 2007 08:46
12x

Verklagen wegen 'übler Nachrede, Verleumdung und Ehrabschneidung'.

anonym
beantwortet von maxxx am 3. September 2007 08:09
12x

Solchen Leuten kann in der Regel nur dann eine Lehre erteilt werden, wenn es ihnen an den Geldbeutel geht. Mein Rat: Bei der nächsten Gelegenheit anzeigen!

Luise
beantwortet von Luise am 3. September 2007 10:16
11x

Wahrscheinlich kommt ihr an der Anzeig nicht vorbei. Aber einen Vorteil haben kleine Dörfer: es spricht sich auch rum, was der Nachbar für einer ist.

anonym
beantwortet von saarpfalzmichel am 3. September 2007 08:18
10x

Nochmal zum Schiedsmann. Der wird dann den richtigen Weg einschlagen.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 3. September 2007 08:19

Und warum hat er es nicht beim ersten Mal schon getan?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

nachbar beleidigt

Woran merke ich, dass ein Badminton Schläger eine neue Bespannung braucht?

CD mit Nervigen Geräuschen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.