Frage von TheHammerLukas, 19

Nachbar baut seit 3 monaten seine Wohnung um?

Mein Nachbar baut jetzt schon seit 3 Monaten seine Wohnung um und das mit einem Lärm wo man nicht mal mehr das eigene wort versteht und die ganze wohnung wackelt. Beschwert haben wir uns schon bei ihm aber geholfen hat es nichts. Es kotzt mich echt an, vorallem wenn ich abends vom Praktikum komme und meine ruhe haben möchte. Kann man da was gegen machen? Würde ja gerne die Polizei rufen aber leider bohrt er nur zu den zeiten wo er es darf. Langsam ist es echt nicht mehr auszuhalten. Hilfe !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 19

Kannst eventuell noch den Vermieter informieren, vielleicht kann er dir helfen.

Wird nur schwierig, wenn sich der Nachbar an die gesetzlichen Ruhezeiten hält.

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Bei uns wurden 4 Wohnungen renoviert und jeder kam zu einer anderen Zeit. Solange um 22 Uhr Ruhe ist kannst du nicht viel tun

Antwort
von AuroraRich, 13

Naja, was soll er machen. Was gemacht werden muss, muss eben gemacht werden. Deine Wohnung wurde auch irgendwann mal renoviert. Nervig ja, aber wenn er sich an die Ruhezeiten hält ist das völlig in Ordnung.

Kommentar von TheHammerLukas ,

Nur macht er nicht nur das was er machen muss sondern fängt jetzt auch noch an neue Fenster einzubauen und wände einzureißen nur weil er es schöner findet :/

Kommentar von AuroraRich ,

Ja, ist ja auch sein gutes Recht sind in seiner Wohnung wohl zu fühlen.

Kommentar von TheHammerLukas ,

Das selbe Recht habe ich doch auch, oder etwa nicht? Denn bei so einem Lärm kann man sich nicht wohlfühlen.

Kommentar von AuroraRich ,

Klar, aber manche Arbeiten sind eben laut, wenn vor deinem Haus eine Baustelle ist, dann kannst du auch nichts machen, selbst wenn die 2 Jahre andauert.

Antwort
von tryanswer, 13

"... bohrt er nur zu den zeiten wo er es darf."

Damit wäre doch alles geklärt!

Kommentar von TheHammerLukas ,

Ja, aber man kann sich ja nicht mal mehr ohne sich anzubrüllen bei dem Lärm unterhalten... Außerdem was das nicht mal eine Antwort auf meine Frage -.-

Kommentar von tryanswer ,

Deine Frage war, was du dagegen machen kannst - die Antwort lautet: Nichts.

Das ist zwar u.U. ärgerlich, läßt sich aber nicht ändern.

Antwort
von kenibora, 12

Bist Du selbst Eigentümer oder Mieter???? Auch bei Reparaturen, Sanierungen sind "Ruhezeiten" und Zeiten der Arbeiten einzuhalten.

Kommentar von TheHammerLukas ,

Ich bin Mieter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten