Nachbar terrorisiert uns seit Jahren. Vor Pfingsten habe ich entdeckt, daß er unsere vom Festnetz Eon gespeiste Weidebatterie mittels einer 4 m langen Stange, an der er oben einen Isolator eingeschraubt hat und Drahtschlinge, angezapft hat. Ich hab die Stange sichergestellt und Eon Mitteilung gemacht. Am Pfingstsonntag mitten bei Essen kam Polizei. Er hat mich beschuldigt, seine Zaun durchtrennt zu haben. Soll ich abwarten und Ruhe bewahren oder???
Was hat denn die Polizei gesagt? Wahrscheinlich "Nachbarschaftsstreit - regelt das selbst"? Oder haben die eine Anzeige von ihm aufgenommen?
Mit dem Nachbarn reden, wäre natürlich ideal.
Wie will er denn beweisen, daß Du den Zaun durchtrennt hast? - Also Ruhe bewahren.
Und wenn Du mal wieder eine Strombastelei von ihm siehst, Fotos machen, Deinerseits die Polizei holen, nicht eigenmächtig handeln. (Wenn Du seine Stange und seine Drahtschlinge konfiszierst, ist das im Ernstfall Diebstahl.)

Tja, wie heißt es so schön bei Schiller: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt!"
Ich bin ja selbst auch lange bereit, um des lieben Friedens willen, gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Aber das, was dein Nachbar allerdings jetzt anstellt, geht entschieden zu weit. Rede - ein letztes Mal - mit ihm und mach' ihm klar, was Sache ist. Akzeptiert er es, OK, geht er nicht darauf ein, geh' zur Polizei. Was er da mit der Stange gemacht hat, ist nicht nur Stromdiebstahl, es ist auch, und das nicht nur für ihn, zumindest gesundheitsgefährdend.

Tseh, auf keinen Fall, wenn du prüfen kannst, dass er das angezapft hat, sofort Anzeige erstatten. "Wer Wind säet soll Sturm ernten" heisst es. Wenn du weiter still da sitzen bleibst wirds immer schlimmer werden, du musst ihm Paroli bieten!
lass dich nicht zu Dummheiten provozieren. Ist es nachgewiesen, das er die Leitung angeszapft hat? Der erste Fehler: DU hast die STange sicergestellt - das wäre Sache der EON gewesen, ggf der Polizei. EON hätte den Diebstahl sicherlich auch weiterverfolgt, ggf auch die Polizei. So haste das problem das du net nachweisen kannst, ob er das tatsächlich gewesen ist.Wenn das zweifellos feststeht, dann erstatte ANzeige. Wenn der euch schon jahrelang mit solchen Späßchen terrorisiert, hat es keinen Zweck immer nur ruhig das alles hinzunehmen.
Dk für Deinen Rat! Ich MUSSTE sofort weg nehmen, kannst Du bitte meine anderen Kommentare lesen?. Ich habe aber 2 Zeugen, 1. meinen Mann (Familienmitglieder weiß ich immer schlecht und Besitzerin des einen Pferdes, das bei uns untergestellt ist und ich in Pension habe. Habe Betriebs-u, Privathaftpflicht, aber was hilfts, wenn evtl Todesfall???
also wenn du eine Tierpension hast, liegt es wohl daran das er euch ständig nervt. die Haftpflicht reguliert den Schaden, wird sich aber auf jeden Fall am Verursacher schadlos halten. Da sein Verhalten auch geschäftsschädigend ist, würde ich sein Verhalten nicht mehr länger tolerieren und den Knilch anzeigen. Ja und da du ja Zeugen hast, dürfte es keine Probleme geben

@WilliPahl - geh du doch zur polizei und erstatte anzeige. erkläre der polizei den sachverhalt so wie du es hier beschrieben hast.
Dk für Deine Antwort, mußte Sa zur PI, Nachbar hat mich angezeigt! Konnte anhand von Fotos meine Aussage belegen. Mein Mann (Eigentümer) hat Anzeige wg Hausfriedensbruch,Stromdiebstahl usw. gestellt.(Nachb. hat von uns wg diverser Übergriffe in der Vergangenheit schriftl. Hausverbot. Polizei MUSS an Eon weiterleiten ist Straftat. Eon weiß auch Bescheid jetzt. Straftat!

Er muss erst einmal beweisen, dass Du seinen Zaun durchtrennt hast. Hat er Beweise dafür? Wenn nicht wirds für ihn schwer. Ein letztes Gespräch mit ihm, wenn das nicht hilft Anzeige bei der Polizei wegen Stromdiebstahl und die Stange als Beweismittel angeben, aber behalten, damit die nicht plötzlich verschwindet. Solltest Du sie jedoch bei der Polizei als Beweismittel abgeben müssen vorher ein Foto davon machen. Viel Erfolg. LG TawaGirl
Dk für Deine Antwort! Das mit dem "Beweismittel behalten", habe ich bewußt gemacht, denn unsere PI hat einen sehr schlechten Ruf, mußte ich schon selbst erleben!!

Natürlich tief Luft holen! Und zwar so tief, dass Du den Vogel inhalierst und Ruhe vor ihm hast... Ich hätte ihn wahrscheinlich an sein eigenes illegales Stromkabel angeschlossen und eine Weile dort zappeln lassen.
Dk für Deine "Gefühle". Was meinst Du, was ich in Gedanken schon mit ihm gemacht habe. Aber genau das ist es ja, was ich nicht will, daß er meine Gedanken und Leben stört. Selbstjustiz: ich kann jeden verstehen, der das macht, darf ich aber leider nicht!!

Ja, so fängt's an! Schlimm ist das! Die Eskalation betreiben: Erst nett - dann garstig. Alles mit Nuancen! Viel Glück und Erfolg! Fröhliche Pfingsten!
Abwarten bis sein Schuss nach hinten losgeht. Und dann nur noch hämisch grinsen!
Mein Mann sagt auch immer "mußt nur warten" und die Spanier: "setz dich auf deine Hausbank und du wirst sehen, wie dein ärgster Nachbar herausgetragen wird!!! Ich denke aber, er hat eine Grenze überschritten.

ich würd mal mit ihm reden und wenns dann nich aufhört anzeigen
Am Besten umziehen!
Ich denke, das meinst Du nicht ganz ernst!Älteste Daten unseres Anwesen von 1645!!! Idioten gibt es überall! Aber ich glaub, ich weiß was Du meinst. Dk
Ich fände es gut, wenn Du mit dem Nachbarn reden könntest. Kannst du ihn nicht mal zu einem Gespräch einladen? Ich versuche immer, mit Nachbarn in Frieden zu leben, wenn es irgendwie geht. Manchmal kann man sich ja gegenseitig helfen und ein Streit birgt die Gefahr, dass er sich immer weiter hochschaukelt.
Die Schwelle ist schon seit Jahren überschritten, Der Nachbar hatte schon mit dem Vater meines Mannes Streitigkeiten, er hat mit allen anderen Nachbarn schon vor Gericht gestanden. Ich habe lange versucht mit ihm zu reden. Er eines Tages: "und jetzt bist du dran"! M.E. ist er krank. Er steigert sich und nun wirds gefährlich!!
Diebstahl??? - Wenn Leib und Leben anderer durch solch eine Bastelei gefährdet sind! Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Auf einem Weidezaun ist nicht eine so hohe Spannung, daß dadurch Leib und Leben anderer gefährdet ist. Komm mal runter. - Und dann ist immer noch der erste Ansprechpartner die Polizei. Die dürfen den Krempel sicherstellen.
Mir war klar, daß er mich womöglich des Diebstahlts beziechtigen kann, aber ich mußte die Stange entfernen, da bei uns das Weidekabel unterbrochen war und die "Hengstfohlen" das sofort merken und die Gefahr des Ausbrechens bestand!! Neben uns liegt eine Bahnstrecke und dahinter Bundesstraße!! Reden zwecklos, er hat mit allen Nachbarn Streit, ist seine Lebenselexiert nun aber gefährlich!
Mir war klar, daß er mich womöglich des Diebstahlts beziechtigen kann, aber ich mußte die Stange entfernen, da bei uns das Weidekabel unterbrochen war und die "Hengstfohlen" das sofort merken und die Gefahr des Ausbrechens bestand!! Neben uns liegt eine Bahnstrecke und dahinter Bundesstraße!! Reden zwecklos, er hat mit allen Nachbarn Streit, ist seine Lebenselexiert nun aber gefährlich!