Mein nachbar beschwert sich immer, wenn ich schon ne halbe stunde lang draußen Skate, aber wenn er dann am Sonntag rasenmäht, soll ich etwa ruhig bleiben?!

ob du dich beschweren sollst, hängt davon ab, ob es dich stört oder nicht. Eine Rachebeschwerde würde ich jedenfalls nicht durchführen.
Wahrscheinlich denkt er, er hätte einen Freifahrtsschein. Ich glaube,es ist Sonntags nicht gestattet, rasen zu mähen. Ist wie Bohren, macht man dann auch nciht unbedingt. Was sagen denn die übrigen Mieter dazu? Geh mal auf die Seite vom deutschen Mieterbund, da findest du eine Liste von all dem, was man darf, was geduldet werden muss und was untersagt ist. Ansonsten geh Sonntags mal dazu und Skate, mal sehen, was er dann sagt.

Wie sollen wir Dir jetzt helfen??? Rede mit ihm und sag ihm das Du Dich das stört...

Wenn mein Nachbar Sonntags mähen würde, gäbe es gewaltigen Ärger! Nachbarschaft hin oder her, das ist eine Frechheit und im Übrigen sogar verboten.

Schau halt mal nach, was die Ortssatzung zum Rasenmähen sagt. Generell ist das am Sonntag nämlich nicht verboten, aber in vielen Gemeinden gleichwohl.

Einem "echten" skater juckt das alles nicht die Bohne... keep cool homie...

rasenmähen ist in deutschland an sonn- und feiertagen sowie morgens vor 7 und abends nach 20.00 uhr verboten!
ungererbad am 25. Juni 2008 22:06 Das ist in vielen Kommunen unterschiedlich geregelt, es gibt keine bundeseinheitlichen Vorschriften.
Cassiopeia78 am 26. Juni 2008 08:05 @ ungererbad:
Die Geräte und Maschinen dürfen in reinen, allgemeinen und besonderen Wohngebieten sowie in bestimmten weiteren Gebieten, die als empfindlich eingestuft sind, im Freien ganztägig an Sonn- und Feiertagen sowie an Werktagen in der Zeit von 20.00 Uhr bis 07.00 Uhr nicht betrieben werden. Für bestimmte Geräte gelten weitere zeitliche Betriebseinschränkungen. Im Einzelfall sind Ausnahmen zulässig. Ferner sind die Länder befugt, weitergehende Regelungen zu treffen. ( Bundes-Immissionsschutzgesetz, S. 43 ff.)
den kompletten text findest du hier: http://www.bmu.de/laermschutz/rechtsvorschriften/doc/2596.php

Das ist ganz klar Störung der Sonntagsruhe, also verboten und strafbar.
Ich würde ihn mal ansprechen, wenn er trotzdem weiterhin sonntags mäht, anzeigen !