Frage von Buerokauffrau9, 42

Nacharbeit von Samstagen bei Urlaub rechtens?

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 5 tage woche und muss jeden 2. Samstag arbeiten, damit ich auf meine 40 h Woche komme. Jetzt ist es so, wenn man jetzt 2 wochen urlaub hat und dann natürlich 1 samstag rein fällt an dem man hätte arbeite müssen, muss man diesen nach arbeiten. Ist das denn rechtens?

Antwort
von Maximilian112, 15

Oder auch Urlaub nehmen.

Für jeden Tag reguläre Arbeitszeit muß 1 Tag Urlaub genommen werden.

Nicht rechtens wäre es, wenn du für Deine 5 Tage Woche nur 20 Tage Urlaub zur Verfügung hast.

Kommentar von Buerokauffrau9 ,

Habe 24 Urlaubstage. Also hat das schon seine Richtigkeit wenn ich did fehlenden Stunden nachholen muss, weil ich dafür keinen Urlaubstag nehme?

Kommentar von Maximilian112 ,

11 Tage vorgesehene Arbeitszeit sind gleich 11 Tage Urlaub

Also JA, Du hast ja einen Tag auf Arbeit gefehlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community