gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

nacharbeit - nachsitzen

gefragt von kleinehexew am 15.07.2008 um 20:46 Uhr

weil mein sohn, 5. klasse realschule, zum dritten mal material für den kunstunterricht vergessen hatte, musste er heute zwei schulstunden nachsitzen, bzw. nacharbeit verrichten. es war fast ein viertel der klasse betroffen. die eltern bekamen keine schriftliche benachrichtigung. die kinder mussten sich um 13 uhr beim hausmeister melden, hatten also keine pause. bis 14.30 uhr mussten sie dann müll aufsammeln und gartenarbeit verrichten. teilweise in der prallen sonne, sodass mein sohn nun über kopfschmerzen klagt. die lehrerin war nicht anwesend, sondern nur der hausmeister. ich frage mich, ob das zulässig ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20953)
Kinder (17399)
nachsitzen (24)