Frage von SMteeffi, 26

Nach Zusammenbruch Pille Nachblutung?

Frage an die Mädels unter euch :)

Hey, ich bin letzte Woche Mittwoch nachdem ich meine Periode bekommen hatte in der Schule zusammengebrochen. Die Ärzte nehmen an, das dieser Zusammenbruch mit meiner Periode zusammenhängt, da meine Mama und meine Oma auch solche zusammenbrüche hatten. Meine Frauenärztin hat mir jetzt die Pille verschrieben, da das eventuell eine Linderung vorbringen kann. Ich habe die Pille dann an diesem Mittwoch das erste mal genommen. Das Problem ist das ich jetzt 10 Tage später immernoch braun roten Ausfluss habe. Kann das davon kommen das sich mein Körper erst auf die Pille einstellt? Meine Ärztin sagte das es zu schmierblutungen kommen kann, aber es ist eigentlich wie als würde ich ganz ganz leicht meine Periode hätte...

Antwort
von L3fr3, 9

Was du da beschreibst, ist die Schmierblutung..

Bei manchen ist sie was stärker, bei manchen was schwächer oder manche bekommen sie erst garnicht

Dein Körper muss sich erstmal auf diese "Hormonbombe" einstellen.. Wenn die Pille dir aber Nebenwirkungen oder ähnliches macht, rede nochmal mit deinem Frauenarzt :)

Kommentar von SMteeffi ,

Und nein mehr Nebenwirkungen gibt es eigentlich nichts :)

Kommentar von L3fr3 ,

Das ist gut :) bei mir allerdings hatte ich Nebenwirkungen erst nach 2 Monaten bemerkt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten