Frage von Qwertzuioplkj, 40

Warum funktionieren nach Zusammenbau des PCs nur die Lüfter?

Ich wollte ein Pc zusammenbauen und habe deshalb folgende Teile bestellt: AMD Athlon II X2 370K ASRock FM2A58M-DG3+ 500GB Hitachi Travelstar 1024MB Asus GeForce GT 730 Aktiv 300 Watt be quiet! Sharkoon VG4-S Midi Tower ohne Netzteil schwarz 4GB G.Skill Value DDR3-1600 DIMM CL11 Single Ich habe alle kabeln angeschlossen, die auch wirklich ein Anschluss am mainboard gefunden haben. Doch wenn ich versuche den Pc anzumachen, rotieren nur die Lüfter im PC (also von der Grafikkarte, Netzteil etc.), aber andere Komponenten sind nicht im Betrieb. Könnte mir vielleicht einer weiterhelfen bzw. Vermutungen nennen, um welches Problem es sich handelt und wie man das Problem beseitigen kann?

Antwort
von CrayzConJonas, 40

Also 1. Warum kauft man sich diese Teile für einen neuen PC?

2. Schau nach, ob der Ram richtig eingerastet ist und ob wirklich alle Kabel richtig angeschlossen sind.

3. Gibt das Mainboard irgendwelche Pieptöne von sich?

Kommentar von Qwertzuioplkj ,

Die Teile sind zwar nicht die besten aber naja... sie waren sozusagen die teile, die ich mit meinem Budget bezahlen konnte :D Das RAM ist richtig eingerastet, sowie die sämtlichen Kabel. Es sind auch keine Töne zu hören

Kommentar von CrayzConJonas ,

Puhh :D Dann weiß ich auch nicht weiter... Drehen sich auch CPU und Grafikkarten Kühler?

Kommentar von Qwertzuioplkj ,

Ja, diese drehen sich ebenfalls. Trotzdem passiert nichts besonderes :/

Kommentar von CrayzConJonas ,

Es könnte noch sein, dass ein Teil einfach kaputt ist. Sonst weiß ich jetzt so direkt ohne mir das ganze anzuschauen auch keine Lösung.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 27

Warum?

Tja, das liegt - bei allem Respekt - daran, dass Du offensichtlich keine Ahnung hast. Wie kommst Du dann auf die Idee, einen Rechner selbst zusammenbauen zu wollen?  Ein PC  ist kein Lego-Baukastensystem.

Konkret ist Dein Problem von hier aus nicht zu lösen, da es so viele Fehlerquellen gibt.  Am besten suchst Du Dir jemand, der ein bisschen mehr Ahnung als Du hast, der Dir helfen kann oder versuchst, die diversen Tutorials im Internet zu verstehen.

Kommentar von Qwertzuioplkj ,

Wenn du die Meinung vertrittst, dass ich keine Ahnung habe vom Zusammenbauen eines PCs, dann könntest du mir eventuell den Grund deshalb sagen :D . (Das "Warum" hab ich nur hinzugefügt, da dieses verdammte Fragezeichen einfach nicht weggehen wollte von meiner Überschrift ^^)

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Einen pc zusammembaueb ist sehr einfach.Wahrscheinlich findest nur du es schwer ;)

Kommentar von funcky49 ,

Einen pc zusammembaueb ist sehr einfach

Und warum läuft es dann bei ihm nicht?

Wahrscheinlich findest nur du es schwer

Ich finde es nicht schwer, da ich beruflich PCs zusammenbaue und daher wiederhole ich:

Konkret ist das Problem von hier aus nicht zu lösen, da es viele Fehlermöglichkeiten gibt. Das würde den Rahmen hier sprengen, jetzt Schritt für Schritt alles durchzugehen. Es gibt viele Tutorials im Internet...

Kommentar von Qwertzuioplkj ,

So salty...trotzdem danke...auf irgendeine Art und Weise :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community