Nach Zerrung wieder Joggen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Schmerzen zu laufen ist sicher keine gute Idee. Besser ist es, die Zerrung ganz auszukurieren; nicht zuletzt damit du dir keine Folgeschäden einhandelst.

Warte noch ein paar Tage und versuche es erneut. Wenn du dann schmerzfrei laufen kannst, ist alles o.k.

Deine Kondition wird in zwei bis drei lauffreien Wochen nicht wesentlich reduziert sein. Kompensier es so gut es geht mit Fahrrad fahren. Wenn du dann wieder schmerzfrei läufst, bist du sehr schnell wieder auf dem Niveaus wie vor der Verletzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zerrung ist ein echt breiter Begriff. Sollte erstmal ein Arzt checken und wenn der sagt, du kannst Sport machen, dann kannste ja viell. dein Cardioprogramm aufm Stepper machen oder Spinningrad im Fitnessstudio?

LG Matze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mit einer solchen Verletzung unbedingt zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?