nach über 10 jahren hat mich ein inkasso büro angeschrieben zwecks zahlung von einem katalogversand muss ich dieses zahlen, aber ich weiss von so einer hohen rechnung nichts
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kümmer dich darum und telefonier mal hinterher finde herraus wie das sein kann aber ich würde es nicht ignorien
ganz seltsam, wenns wirklich ein hoher betrag ist, übergeb das deinem rechtschutz
hatten wir letztens auch. Haben uns die ursprüngliche Rechnung schicken lassen. Da ging dann draus hervor, dass es wohl ne Namensgleichheit sein müsste oder jemand unter Angabe unseres Namens ein Konto eröffnet hatte - wir hatten unter der angegebenen Konto- und Lieferanschrift nie gewohnt.
Haben das auch geantwortet und aufgefordert, die Forderung fallen zu lassen...und nie wieder was gehört.
Ich persönlich finde es ganz wichtig, schon einmal darauf zu antworten, am besten per Einschreiben (ich habs zwar nur per Fax gemacht, aber mit Ausdruck und Sendebestätigung). Dann kann dir keiner was nachsagen...
alles weitere würde ich dann ignorieren

Hallo, mir ist etwas ähnliches Passiert, ein Untetrnehmen forderte nach über 6 Jahren einen Rechnungsbetrag von über 700 Euro inklusive zinzen! Aber genau da liegt jetzt der Hund begraben, eigentlich längst Verjährt da nie eine Mahnung oder Rechnung geschickt wurde, und kein Gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wurde. Wenn man jetzt aber klein Beigiebt und die Rechnung mit einer 1. Rate akzeptiert Ist die Verjährung wieder aufgehoben. Ich habe diesen Fehler gemacht, eine 1. Rate gezahlt und dann erfahren das die ache eigentlich längst Verjährt war. Aber da Ich nun eine Rate gezahlt habe, habe Ich diese Rechnung als gültig anerkannt.

Ist längst verjährt - du brauchst nichts zahlen
Holzhamster am 22. Juli 2009 22:37 Mit der Verjährung wäre ich mir da nicht so sicher! Habe da noch irgendwas mit 30 Jahren im Hinterkopf (Kaufmann in Rente)
Nur wenn ein Gerichtstitel vorliegt

Falls die Ursprungsrechnung zehn Jahre alt ist, werden die Zinsen den jetzigen Betrag so in die Höhe getrieben haben.
Klingt sehr nach Abzocke! Abgeshen davon gehe ich davon aus, dass das Nichtbezahlen nach 10 Jahren verjährt ist.
Google mal nach dem Inkassobüro. Meist sind die schwarzen Schafe schon häufig im Internet angeprangert worden.
Soviel wie ich weiß, Verjährungsfrist 3 Jahre
richtig, wenn keine Mahnung in der Zwischenzeit erfolgt.
Einen Rechtsanwalt fragen,ob er gegen Beratungshilfeschein (gibt`s beim Amtsgericht) die Sache für Dich klärt.Funktioniert aber nur,wenn wenig Einkommen vorhanden ist!
Abgesehen von der zu klärenden Frage der möglicherweise mittlerweile eingetretenen Verjährung, ist auch der Gläubiger zur Schadenminderung nach dem Gesetz verpflichtet. Das heisst, dass eine exorbitant hohe Zinsenforderung nicht akzeptiert werden muss, wenn der Gläubiger es verabsäumt hat, sich regelmässig aktiv um die Bezahlung der ausstehenden Summe zu kümmern.Diese Kosten gehen dann zu seinen Lasten. Eine Zinsen- und Mahnkosten-Laufzeit von 10 Jahren ist jedenfalls inakzeptabel.
Ist wohl längst verjährt. Also nicht zahlen, sondern Einrede der Verjährung erheben.. Zur eigenen Information würde ich aber die angebliche Rechnung anfordern. Klingt sehr sonderbar..
Einfach ignorieren. Sache ist verjährt. Wäre nur dann nicht der Fall, wenn es einen Titel gäbe, dann beläuft sich die Verjährungsfrist auf 30 Jahre. Denke, hier sind wieder mal Abzocker am Werk. Auf die Schreiben des Inkassobüros nicht antworten, auch wenn Mahnungen und Drohbriefe kommen sollten. Es gibt unter den Inkassobüros eine Menge Betrüger, die alles ausreizen und vermeintliche Schuldner mit ihren Briefen "weichklopfen" wollen, bis diese bezahlen. Hatte auch schon die Erfahrung machen müssen und habe denen mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gedroht - und - danach nie mehr etwas gehört.