Frage von SarahSchulte14, 49

Nach zeckenbiss ein jucken?

Ich habe jetzt ca. Seit 24h eine zecke aus meinem Rücken nehmen lassen. Es ist nur ein ganz kleiner Punkt (was glaube ich normal ist oder?), der da geblieben ist. Allerdings spüre ich jetzt hin und wieder ein jucken. Ist das normal? Es ist alles draußen von der zecke und ich habe nicht gerade Anzeichen für eine erkrankung (bis jetzt). Danke im voraus 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kandahar, 27

Das Jucken ist ganz normal, das ist das gleiche wie bei einem Mückenstich.

Du musst nur aufpassen, wenn sich um den Stich ein runder, roter Kreis bildet, dann musst du zum Arzt.

Kommentar von SarahSchulte14 ,

Dankeschön. Aber ein ganz normaler roter Punkt  (ähnelt einem mückenstich) ist normal oder?

Kommentar von Kandahar ,

Völlig normal, keine Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten