Frage von alpaycal, 121

Nach Zahnspange lücke (Veneers)?

Hallo. :)

Und zwar habe ich nun zwei Jahre lang eine feste Zahnspange getragen (bis Sommer '15). Dafür wurden bei mir auch Zähne gezogen, da ich ein Übergebiss habe. Meine Zähne gefallen mir jetzt schon sehr, wie die jetzt aussehen nur eben habe ich nun diese Lücke (links und rechts am Oberkiefer), der mich ziemlich nervt.

Daher wollte ich Fragen, ob bei mir Veneers möglich wären? Oder sollte ich doch beim KFO anrufen und nachfragen? Kann man diese Lücke überhaupt noch fixen mit einer weiteren (evtl. herausnehmbare) Zahnspange?

MfG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo alpaycal,

Schau mal bitte hier:
Medizin Arzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarthSilver, 63

Sind die Lücken denn gleich? Ist dein Gebiss also symetrisch?

Kommentar von alpaycal ,

Ja ist es. Sieht auf der anderen Seite ebenfalls so aus. 

Kommentar von DarthSilver ,

Dann ist das mit einer rausnehmbaren Zahnspange tatsächlich lösbar, melde dich mal bei deinem behandelnden Kieferorthopäden.

Kommentar von alpaycal ,

Okay danke. Aber kann es wirklich passieren, dass ich mehrere kleinere Lücken bekomme oder gar zwischen den Schneidezähne? 

Kommentar von DarthSilver ,

Gerne und nein, da bei dem kieferorthopädischen Verfahren ja nicht nur die jeweils links und rechts neben der Lücke stehenden Zähne zusammengedrückt werden sondern alle Zähne so gestellt werden dass sich die Lücke schließt.

Antwort
von Bxrdy, 51

Ich bin zwar kein KFO, aber wenn ich mir das so ansehe, sieht es ziemlich gewollt aus und außerdem würde ich jetzt mal do behaupten, dass du nach der Schließung der Lücke entweder mehrere kleine Lücken oder eine große zwischen den Schneidezähnen bekommen wirst.

Antwort
von Deichgoettin, 47

Veneers werden für die kleinen Backenzähne (Prämolaren) nur sehr selten angefertigt. Außerdem wärest Du mit dem kosmetischen Ergebnis nicht zufrieden.
Lasse Dich von einem guten Kieferorthopäden beraten. Sicherlich sind diese Lücken kieferorthopädisch zu schließen.

Antwort
von Aquilaya, 62

Hast du mal geschaut was Veneers kosten? 

Kommentar von alpaycal ,

Klar? Warum sonst frage ich nach.