Frage von Lala156, 55

Nach Zahnentfernung habe ich eine Frage wegen dem Blutpropf und der Wundheilung!?

Hallo ! Und zwar habe ich gestern Vormittag (Freitag) den letzten Backenzahn im Unterkiefer gezogen bekommen. Ich hatte auch keine Schmerzen (also nur den ganz normalen Wundschmerz). Was mir nur bedenken macht, ist der Blutpropf. Der war gestern wirklich doppelt so hoch wie ein Backenzahn. Heute Morgen habe ich geschaut da war er wirklich nur noch halb so klein. Ist jetzt ein bisschen kleiner wie der Backenzahn davor. Aber fast die selbe Höhe. Muss ich mir Gedanken machen ? Oder ist das normal dass er sich langsam zurück bildet ?

Danke schonmal ! :)

Antwort
von MrsLady1, 35

Solange du nicht viel Blut verlierst oder Schmerzen hast (pochende stechende) ist alles ok. Wenn du Raucher bist bitte lass es!. Ich habe auch mein backenzahn damals gezogen bekommen und es hat sich alles entzündet mit kieferentzündung und man müsste mir das aufschneiden. Keine würzige Sachen essen am besten ganz weich und auf der anderen Seite kauen. Nicht an dem propf rumspielen.
Gute Besserung.

Kommentar von Lala156 ,

Danke !

Soweit habe ich keine Schmerzen (wahrscheinlich jetzt nur aus Panik) 🙈.

Oh Gott du arme :/

Also ist das normale dass der Blutpropf mit der Zeit kleiner wird ?

Ja daran halte ich mich !

Kommentar von MrsLady1 ,

natürlich der ist da nur weil er ein Schutz vor Bakterien ist. solange er da ist ist alles ok! egal ob kleiner...Solange du nicht dran rum spielst mit deiner Zunge dann gibt's kein Risiko . Wie gesagt nicht essen an der Seite oder mit der Zahnbürste dort putzen. es gibt in Apotheke tolle mundspülung für genau solche Wunden. in paar Wochen geht es von allein weg und solange du an deinem kieferknochen bei Tasten keine Schmerzen hast ist alles in Grünen Bereich.

Kommentar von Lala156 ,

Okay vielen Dank .

Ja also wenn ich von der Backe außen Taste dann tut nur das Zahnfleisch weh an der Stelle. Das denke ich ist aber normal 🙈

Ja habe schon eine mundspülung da aus der Apotheke.

Kommentar von MrsLady1 ,

super dann spüle dein Mund nach dem Essen gut aus :) ja am zahnfleisch ist das normal das Schmerzen kommen. nichts zu danken ❤

Antwort
von Goodnight, 15

Das Bildet sich zurück. Eine Milde Mundspülung( Salbeitee, Physiologische Kochsalzlösung oder Schwarztee) tut dir sicher gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community