Frage von Zeemike, 18

Nach Zahn Op Mundspülung mit Alkohol?

Ich hatte vor 4 Tagen 2 OPs also der selbe Zahn musste am gleichen Tag nochmal erneuert werden nähen usw weil ich sehr seht leicht Blute.

Nun Frag ich mich ob ich Chlorhexamed Fluid 0,1% mit 7% Alkoholgehalt spülen darf?

Der Arzt sagt nur jaja er meinte auch Cola sei gut für einen wo aber Coffein drinn ist.

Kann ich die Mundspülung mit dem Alkoholgehalt nutzen oder stört das auch die Wundheilung?

Antwort
von Cesscav, 12

Die Mundspülung wird nach Zahn-OP's oft aufgeschrieben - ich hab sie auch benutzt nachdem mir die Weisheitszähne gezogen wurden.  Der enthaltene Alkohol dient einfach dazu die Wunde zu desinfizieren. Kannst sie also ohne bedenken zum spülen nutzen (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten