Frage von 2cutee4you, 154

Nach Wutanfall Laptop kaputt?

Hallo, ein Freund von mir hat während eines Wutanfalls auf seinen laptop geschlagen. Nicht auf die Tastatur, aber darunter sozusagen. Dann hat der Laptop sich ausgeschaltet und nun lässt er sich nicht mehr einschalten. Wenn man auf den 'On' Knopf drückt, blinkt dieser und ein anderes LED Lämpchen... Aber nur kurz. Er macht keine Geräusche und der Bildschirm bleibt schwarz. Was kann er tun? :) LG

Antwort
von Maurice321, 94

Wenn man selbst Ahnung von Computer oder Laptops hat oder jemanden kennt dann würde ich den Laptop mal öffnen und schauen was genau kaputt gegangen ist. Ansonsten würde ich den irgendwo zur Reparatur geben/einsenden.

Kommentar von 2cutee4you ,

Danke, werde ich ihm sagen :)

Antwort
von wolfgang1956, 16

Hallo, ein Freund von mir hat während eines Wutanfalls auf seinen laptop geschlagen.

Ist das jetzt „dein“ Problem, wenn er sich nicht im Griff hat?

Was kann er tun?

Sich beruhigen und sich dann einen neuen Laptop gönnen. An die Preise wird er sich schon gewöhnen … :-)

Kommentar von 2cutee4you ,

Wir denken nicht, dass der laptop kaputt ist, denn sein Schlag war wirklich nicht doll und auf eine eigentlich ungefährliche stelle. 

Und nein, eigentlich ist es nicht mein Problem, aber ich habe ihm angeboten zu helfen. Macht man jawohl für Freunde oder?

Kommentar von wolfgang1956 ,

Macht man jawohl für Freunde oder?

Wenn du auf solche Freunde stehst … :-)

Antwort
von SeniorPatata, 54

Ich tippe mal auf die Festplatte, nur nicht aufmachen dann ist die sicher kaputt.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 33

Klarer Fall von "Er ist tot Jim" durch den Nutzer

eventuell sind nocj ein paar Teile zu retten

Du brauchst einen Militär-Laptop

Antwort
von wolfram0815, 16

Laptop rumdrehen und dann auf der anderen Seite kräftig draufhauen! Als Ausgleich, sozusagen!

Kommentar von 2cutee4you ,

Ich nehme mal an, das war ein Spaß :P

Antwort
von catweasel66, 53

glückwunsch  erstmal !

jemanden fragen der ahnung hat. von hier aus ist immer schlecht rat geben.

Kommentar von catweasel66 ,

eventuell hats die festplatte zerrisen bei der aktion. kann man feststellen wenn man von nem stick bootet z.b.

Kommentar von 2cutee4you ,

Werden wir sehen obs die Festplatte ist :) danke!

Kommentar von catweasel66 ,

kein ding, für solche situationen hab ich immer ein linux live system auf cd als auch auf usb stick zu hause rumliegen. auch prima zur datenrettung geeignet wenn windof mal komplett abschießt, sollte jeder haben.

Antwort
von Roleplayspieler, 83

Bring ihn in einen Elektronikladen und frag', ob den jemand reparieren kann. Die Versicherung wird deinem Freund aber wohl nichts bezahlen, nehme ich an. ^^

Kommentar von 2cutee4you ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von Retch, 34

TU die Windows CD rein und schau KB sich dann was tut.

Antwort
von 4Play2game, 61

Reperatur, evt. Ans Netzgerät anschließen, online nachlesen..

Kommentar von 2cutee4you ,

Online steht alles mögliche über Festplatten, dass man evtl eine neue kaufen soll. 

Danke für deine Antwort! :)

Antwort
von noname68, 33

ab in die waschmaschine, auf 60° pflegeleicht waschen aber nicht schleudern

Kommentar von catweasel66 ,

zu warm...jetzt isser gabudd

Kommentar von 2cutee4you ,

^^ :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten