Frage von Relaize, 79

Nach Wurzelbehandlung wieder rauchen?

Hallo,

ich war gestern Nachmittag bei meinem Zahnarzt, wo ich die zweite Sitzung meiner Wurzelbehandlung bekommen hab. Muss jetzt nur noch einmal dort hin und der Zahn wird dann komplett verschlossen. Habe jetzt noch eine provisorische Füllung drin.

Ich wollte fragen, ob ich jetzt knapp 8 Stunden nach der Behandlung wieder rauchen darf oder ich doch noch etwas warten sollte?

Vielen Dank

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 44

Hallo! Immer eine gute Gelegenheit es ganz zu lassen aber wenn es denn sein muss würde ich 3 Tage warten, alles Gute.

Antwort
von michaellennert1, 58

Hatte bisher 3 Wurzelbehandlungen und bin Raucher. Da hatte ich bisher keine Probleme. Ansonsten vermeide Kaubonbon. Basonders wenns kalt ist. Alles mögliche was den Zahn zu sehr belastet. Der ist ja ausgehöhlt für ein bis 2 Wochen und wenn er einbricht hast du eine Ruine im Mund. Ist mir damals passiert.

Antwort
von Deichgoettin, 41

Kannst Du ruhig
Rauchen sollte man nicht nach operativen Eingriffen oder Zahnextraktionen.

Antwort
von JaronB, 45

Warte lieber 24 Stunden

Antwort
von xssxis, 26

Ja kannst du!

Antwort
von NickelPump, 48

Warte lieber noch 24h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community