Frage von doominater, 71

Nach Wolfsburg ziehen und dort arbeiten: Wo oder in welchen Bereich von Wolfsburg finde ich die billigsten Wohnungen?

Ich möchte umziehen nach wolfsburg. Mein Problem ist ich habe nur genügend Geld um für eine 1 Zimmer wohnung (ca. 300€ Kaltmiete) eine Monatsrate zu bezahlen.

Natürlich will ich mir dort sofort Arbeit suchen. Wie die aussehen und was für eine Umgebung ist mir egal. Ich brauche nur ein Dach über den Kopf.

mfg doominater

Antwort
von Sonnenstern811, 43

Dann würde ich an deiner Stelle versuchen, wegen Arbeit vorab schon Kontakt mit Firmen aufzunehmen. Wenn die Zeit drängt wird es schwierig.

Antwort
von MaggieSimpson91, 71

Wenn es dir wirklich völlig egal ist, schau dich in Westhagen um.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Evtl. auch Hageberg, Laagberg und Wohltberg. Die sind lange nicht so schlimm. Wenn du noch fragen hast, schreib ruhig. Komme aus WOB.

Kommentar von doominater ,

Danke. Mir geht es eigentlich nur um den Mietrpreis. Da ich nur knapp 700€ start kapital habe.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Okay, dann würde ich im Zweifel wirklich in Westhagen starten. Es ist nicht dramatisch dort, aber eben nicht schön und doch ein kleiner sozialer Brennpunkt. Aber man kann sicher auf die Straße gehen.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Wende dich an Neuland, VW Immobilien und Allertal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community