gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nach Wohnungsbrand....

gefragt von Nordler am 27.06.2009 um 12:55 Uhr

Hallo ihr. Ich hab mal wieder ne Frage. Bei uns in der Seniorenanlage für Betreutes Wohnen brach vor 2 Tagen ein Feuer in der einen Wohnung aus. Das ganze Haus wurde evakuiert und durfte Stunden später wieder betreten werden. Nun meine eigentliche Frage. Meine Patientin, die direkt neben der Brandwohnung wohnt, klagt über brennende Augen und Kratzen im Hals. Ich allerdings auch, auch wenn ich dort nur eine 3/4 Stunde bin. Die Wohnung riecht fürchterlich nach Rauch und Ruß. Wir lüften Tag und Nacht, dennoch geht der Gestank nicht raus und das Brennen und Kratzen läßt auch nicht nach. Wie gesundheitsschädigend ist das denn jetzt noch? Hatte ihr angeraten, irgendwo eventuell unterzukommen, aber sie hat niemanden, bei dem sie bleiben könnte. WAs macht man denn? Danke im Voraus für eure Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (58837)
feuerwehr (263)