Frage von alinacharlene, 77

Nach Windows Update alle Daten weg. Wochen später wieder da, jedoch ist ein kürzlich erstellter Ordner mit mir wichtigen Bildern weg. Was tun :(?

Wie gesagt habe ich ein Update gemacht. Nachdem ich daraufhin meinen Laptop neustartete waren all meine persönlichen Daten wie vom Erdboden verschluckt. Mein Hintergrundbild war auch aufs Standardbild zurückgesetzt. Da ich nicht wirklich wichtige Daten gespeichert habe, habe ich mich nur kurze Zeit mit der Suche beschäftigt. Diesen Ordner in dem alte Daten nach einem Update gespeichert sein sllten habe ich nicht gefunden und aufgegeben. Gestern habe ich dann einen Ordner von meinem Handy auf meinen Laptop geschoben, per "Außschneiden" und "Einfügen", da ich Speicherplatz auf dem Handy brauchte und die Bilder also eh vom Handy gelöscht hätte. Heute schaltete ich meinen Laptop wieder ein um etwas im Internet nachzusehen und durch Zufall fiel mir auf, dass meine alten Bilder, welche ich für verschollen gehalten hatte plötzlich wieder wie gewohnt als Bildschirmschoner verwendet wurden. Habe dann durch den Explorer geguckt und siehe da ... alle Daten wieder da ... nur dieser eine, gestern erstellte Ordner fehlt ... Habe daraufhin überlegt ob beim Verschieben vom Handy vielleicht etwas schief gelaufen ist. Habe den Prozess nicht komplett beobachtet und die Bilder danach auch nicht noch mal angesehen. Ich meine allerdings ich hatte den Ordner im Explorer gesehen bevor ich meinen Laptop ausgeschaltet habe und ich bin es eigentlich gewohnt, dass die Bilder etc. auf dem Ausgangsmedium bleiben falls ein Fehler auftritt. Ich habe alle Ordner durchsucht, jedoch ohne Erfolg. Nun habe ich mir "Recuva" heruntergeladen und stelle Unmengen an Dateien auf einer Festplatte wieder her, in der Hoffnung meine Bilder anschließend dort zu finden. Was kann ich tun wenn dies nicht gelingt? Die Bilder sind mir wirklich sehr wichtig. Ich danke jedem der sich die Mühe macht zu helfen. Einen schönen Abend, alinacharlene

Antwort
von valvaris, 58

Speicher auf keinen Fall mehr etwas, lass eine Dateirettungs-Software drüber laufen, um die Bilder zu finden.

Kommentar von alinacharlene ,

Hättest du vielleicht einn Vorschlag für eine Software? Ich habe viel zu wenig Ahnung von soetwas ... :(

Kommentar von valvaris ,

Ich verwende Bitmart Restorer Ultimate. Ich glaube die Demo ist auf 4Mb pro Datei begrenzt, was für Bilder reichen sollte. Die Vollversion kostet nur ein paar Euro

Antwort
von Jacobloss, 38

Findest du Windows.Old Ordner? Nach dem Update werden alle deine Daten in Windows.Old gespeichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community