Frage von FakeKilled, 43

Nach Windows 7 Ultimate Upgrade fehlen 50GB Festplatte?

Hallo. Ich hatte zuvor Win 7 Home Premium. Hab einen Key für Win7 Ultimate geholt und mein BS upgradet. Nach dem Upgrade habe ich mir gemerkt, mir fehlen 52 GB in der Festplatte. Wie kann ich sie zurückholen und woher kommt das?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 22

In dem du die Sicherung des alten Betriebssystem löscht. Meißt heißen die Ordner Windows.Old oder so.

Windows sichert dein komplettes altes System bei einem Upgrade , damit du jederzeit ein Rollback auf das alte System machen kannst. Löscht du das, gibts keine Möglichkeit mehr zurück zu WIndows Home.

Antwort
von Tim1860, 23

Wenn du dein Upgrade ohne Fresh install gemacht hast, hat Windows wahrscheinlich ein Backup von deine alten OS gemacht. Um es zulöschen, drück rechtsklick auf C:\ und dann auf Systemreinigung. Dort wählst du "auch system dateien" oder so und starte dann die Reinigung

Antwort
von H3rrMann3lig, 24

Vermutlich hat Windows eine versteckte Partition angelegt, da könnte zum Beispiel ein Backup von der alten Installation drauf sein. Mit einem Partition Manager (einfach mal googlen), kannst du die Partitionen anzeigen lassen und verwalten.

Kommentar von ctest ,

Ja das kann sein ... um zu schauen was da für Partitionen auf der Fstplatte sind, nimmt man man am Besten "mini partition tool" .. damit kann man dann auch leicht unnötige Partitionen eliminieren.

Antwort
von unpolished, 24

Wozu warst du denn der Meinung Upgraden zu müssen? Was hat dir denn in deiner Home Premium Version gefehlt? 

Tja, die fehlenden GB stecken womöglich im Windows.old Ordner. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community