Frage von MrKebab23,

Nach Windows 7-Start nur Desktophintergrund

Hi Leute, Ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starte, lädt Windows erstmal ganz normal. Nachdem das Laden jedoch vorbei ist, kommt nur mein Desktophintergrund sonst nichts! Weiss vielleicht jemand wie ich das Problem beheben kann?

MfG MrKebab23

Antwort von onomant,

Mal eine Reparatur mit Windows Boardmitteln versuchen.

http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Antwort von cheetah11,

wenn du nicht bei "desktopsymbole anzeigen" ein Hacken setzen kannst, dann start mal taskmanager auf und schaue, wieviele prozessse am laufen sind. Evt hat es irgendwie den Prozess für den Bildschirm rausgekickt (mir fällt der Name nicht mehr ein) und dann musst nu ihn neu aktvieren.

wenn du taksmanager nicht starten kannst, start windowszeichen + R, dann cmd und dann tasklist oder start taskmanager.exe

Kommentar von MrKebab23,

ok werds mal versuchen ;)

Antwort von killaaaaah,

is denn der pc noch ansprechbar oder friert er da ein?

mal probiert rechtsklick und dann bei "desktopsymbole anzeigen" n haken setzen?

Kommentar von MrKebab23,

Jo aber wenn man auf desktopsymbole anzeigen klickt, passiert nichts. Hab STRG + ALT +ENTF versucht aber dann wird der Bildschirm nur schwarz. Wenn man dann ESC drückt, kommt wieder nur der Desktophintergrund.

Kommentar von Pxaxtxrxixcxk,

dann setzt einfach das system neu auf oder spiele ein image (falls gemacht) ein und gut is

Kommentar von killaaaaah,

hmm wenn du nichmal den taskmanager angezeigt bekommst hörts sich aber gar nich gut an... kannst du denn mit der windows taste das startmenü öffnen und dann in die systemsteuerung und da mal rumgucken im gerätemanager ob n fehler angezeigt wird oder in der ereignisanzeige?

Kommentar von MrKebab23,

ne hier geht grad gar nix mehr -.-

Kommentar von killaaaaah,

mal versucht in den abgesicherten modus zu booten?

Kommentar von MrKebab23,

Warte mach ich mal...

Kommentar von MrKebab23,

Bin jetzt im abgesicherten modus

Kommentar von onomant,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community