Frage von alex1255746, 15

Nach Windows 7 installation wird Laptop sehr heiss / svchost.exe dreht durch?

ich habe windows 7 neu installiert, weil mein Laptop ziemlich scheisse lief, jetzt läuft er gut aber wird ziemlich heiss, der Lüfter dreht dauer hoch und Akku hält dementsprechend kurz.

Treiber habe ich über so einen Fujitsu treiber manager komplett installieren lassen ( der hat auch ohne ende Utility tools mit installiert, die habe ich aber wieder weg gemacht)

Es laufen nach dem booten um die 70 Prozesse. Einer von den ca 10 svchost.exe braucht dauerhaft 30% Cpu und 1gb ram

Was läuft da schief?

Antwort
von WosIsLos, 8

Analysiere die laufenden Prozesse mit RESMON.

Vielleicht ist es Win Update oder die Indexerstellung oder ...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten