Frage von OrangenNektar7, 175

Warum funktioniert nach der Windows 7 Installation kein Internet (LAN) mehr?

Hallo zusammen

Habe gestern auf meinem PC (schon etwas ältere Kiste) Windows 7 Professional 64bit installiert. Nachdem ich alle benötigten Treiber installiert habe, habe ich das Lan Kabel eingesteckt (verbunden über Dach + Verlängerung an Fritz Box) und auf Internet gehofft. Leider war dies nicht der Fall. Da mir Google nur irgendwelche Antworten wie "Bios updaten" und "neuer Treiber installieren etc" bringt, bräuchte ich eine genauere Antwort wieso das nicht funktionieren will. Gestern Abend habe ich noch ein anderes Kabel quer durch die Wohnung gelegt und eingesteckt und da hat es geklappt, nur kann das ja nicht so bleiben. Vor der Installation von Windows 7 war die Verbindung Top... Zur Info: Das orangene LED von der LAN Buchse leuchtet nur wenn der Computer gestartet wird. Danach nicht mehr.. Wird da irgendetwas blockiert? Oder liegt es nur am Kabel? Austausch ist halt schwierig...

Danke im Voraus! OrangenNektar7

Antwort
von LiemaeuLP, 158

Router mal neustarten. Wenns nix hilft dann die Treiber deinstallieren und dann neuinstallieren. Wenn das nichts hilft Router neuaufsetzten.
Wenn nichts geht dann hat evtl. das Kaben einen kabelbruch, was ich allerdings für sehr unwarscheinlich halte. Wenn du ein anderes Gerät hast, kannste ja mal das LAN Kabel testen ob es da geht

Antwort
von ettchen, 134

... habe ich noch ein anderes Kabel quer durch die Wohnung gelegt und eingesteckt und da hat es geklappt

Na, dann ist ja klar, woran es lag - an einem defekten Kabel. Lösung: Neues Kabel kaufen. Oder per WLAN ins Netz. Fix nen WLAN-Adapter kaufen und gut ist.

Kommentar von OrangenNektar7 ,

Wenn nix hilft hol ich mir nen W-Lan Stick. Nen Repeater hab ich ja in der Nähe...

Aber kann mir trotzdem nich vorstellen dasses am Kabel liegen soll. Lief doch vorher wie geschmiert..

Kommentar von ettchen ,

Kannst das verdächtige Kabel ja mal an nem anderen Rechner checken.

Antwort
von Spezialwidde, 124

Geh mal in den Netzwerkeinstellungen auf Netzwerkadapter und da auf dei LAN-karte. Eventuell hat sich die einfach nur deaktiviert, das kommt zuweilen vor. Ansonsten bekommst du da auch Statusmeldung was nicht stimmt.

Ist aktiviert :/ wie gesagt mit anderem Kabel gings..

Kommentar von Spezialwidde ,

Dann hat das Kabel wohl eine Macke.

Antwort
von Luc857, 92

Hallo,

eigentlich hast Du Deine Frage schon selbst beantwortet. Das "lange Kabel quer durch die Wohnung" funktioniert, das andere nicht. Also ist das andere Kabel kaputt. ;-) Hat also nichts mit Win7 zu tun, gerade das installiert zu 95% immer den richtigen Treiber.

Naja, wieso hats dann vorher immer funktioniert? Kann doch net von jetzt auf nachher nen Kabelbruch sein... deshalb ist es ja so komisch..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten