Frage von algrenci25, 45

Nach Windows 10 Upgrade Daten weg?

Ich habe mich entschieden von Windows 8.1 auf Windows 10 zu wechseln und habe eine Frage ob danach wenn ich Windows 10 installiert habe meine Daten wie Musik, Videos, Bilder etc. Weg sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julian110, 30

Nein deine Daten bleiben auf dem Rechner, keine Sorge. Aber ich empfehle dir mal Daten, die dir wichtig sind mal auf ne externe Festplatte/Stick was weiß ich zu machen falls irgendwann mal was kaputt geht.

Ich hab meinen Laptop auch auf Windows 10 geupdatet und hat reibungslos funktioniert, alles noch da ! :)

Antwort
von Bobby66, 30

Wenn das Upgrade funktioniert (kann leider auch ins Auge gehen) sind die Daten erhalten.  Ich persönlich würde vorher ein Backup machen - ist zwar ein Aufwand - aber er lohnt sich. Externe Festplatte anhängen und laufen lassen :).

Kommentar von algrenci25 ,

kann man auch von Windows 10 auf Windows 8.1 wieder umsteigen?

Kommentar von Bobby66 ,

ja etwa einen Monat kann man es rückgängig machen. 

Antwort
von FelixCrafting, 19

Eigentlich nicht, die werden übernommen.
Zusätzlich wird eine Sicherheitskopie aller Daten im Windows.old Ordner angelegt.