Frage von Canyongamer, 81

Nach Windows 10 Update PC zurücksetzen?

Ich wollte mal fragen ob ich nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 meinen PC einfach Zurücksetzen kann und dann immer noch Windows 10 habe oder er wieder auf Windows 7 ist.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC & Windows 10, 53

Du kannst Win 10 zurücksetzen, dabei wird Win 10 auf einen Status wie bei einer Neuinstallation zurückgesetzt, alle Treiber werden neu installiert, alle Updates werden neu installiert (bis auf die der letzten 28 Tage) - also Win 10 bleibt erhalten.

Du kannst dabei auch entscheiden, ob Deine eigene Dateien erhalten bleiben sollen.

Außerdem kannst Du Win 10 jederzeit auch neu installieren, dabei wird kein Product Key mehr benötigt, da der Rechner durch eine Digitale Berechtigung auf Lebenszeit lizenziert ist.

Kommentar von Canyongamer ,

Okay Danke!

Antwort
von nguyentrungduc, 45

Du kannst im Einstellung innerhalb 30 Tage wieder auf dein altes Windows gehen. Dein Windows 10 kannst du später irgendwann installieren, du brauchst dann halt den Key

Kommentar von Jueharo ,

Es sind nur 28 Tage

Antwort
von IFCrusader, 58

Durch das Zurücksetzen wird der Originalzustand von Windows 10 hergestellt. Um wieder an Windows 7 zu kommen, musst du ein Downgrade (innerhalb von 14 Tagen soweit ich weiß) durchführen.

Kommentar von Canyongamer ,

ja zum Downgraden hat man einen Monat zeit, nur mein PC ist zugemüllt und deshalb wollte ich diesen zurücksetzen aber trotzdem Windows 10 behalten.

Kommentar von IFCrusader ,

Dann bleibt Windows 10.

Kommentar von Jueharo ,

Es sind vier Wochen.

Antwort
von welt101, 30

Ja, win10 bleibt drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community