Frage von Chakotay13202, 126

Nach windows 10 update kein treiber mehr?

Hallo ich habe eine frage mein laptop zeigt mir seit einiger zeit an das ich windows 10 jetzt herunterladen ich habe das mal gemacht aber hatte keinen treiber also habe ich windows 8.1 wieder was war los ich finde dazu nix im netz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 102

Wenn windows 10 installiert ist , müssen die Treiber aktualisiert oder besser von der Herstellerseite neu installiert werden 

Kommentar von Chakotay13202 ,

Ich glaube ich habe einen grafik chip in meinem laptop amd

Kommentar von ninamann1 ,

läuft windows 10 jetzt mit Standard treiber ? im Gerätemanager , auf den soundchip klicken , aktualisieren 

Kommentar von Chakotay13202 ,

Win 10 läuft bei mir noch nicht bin noch bei win 8 1 

Vor dem update schaut er doch ob alles passt steht da auch wenn ich ein treiber manuell instalieren muss

Kommentar von ninamann1 ,

 selbstbverständlich ,er nutzt auch die Treiber von win 8.1. Dennoch ist die aktualisierung auf windows 10 treiber besser

Kommentar von Chakotay13202 ,

Heist das bevor ich win 10 instaliere würde er mir sagen das ich selber meinen treiber instalieren muss ich meine halt bevor ich es instaliere

Kommentar von ninamann1 ,

nein, er würde nur melden , wenn was nicht kompaktibel ist 

Kommentar von Chakotay13202 ,

Ok ich verstehe das nicht ganz wenn er jetzt sagt alles ist kompatibel  (vor dem update) heist das die treiber funktionieren bei windows 10

Kommentar von Chakotay13202 ,

Achja sorry bin 13

Kommentar von ninamann1 ,

ist doch OK 

ja, die Treiber funktionieren , sind aber nicht optimal , deshalb anschließend aktualisieren  

Kommentar von Chakotay13202 ,

Danke heist wenn er sagt es ist alles kompatibel kann ich gefahren los alles instalieren und MEINE TREIBER FUNKTIONIEREN DANN AUCH

Kommentar von ninamann1 ,

ja, Du kannst auch nach der Installation innerhalb 30 Tagen jederzeit zum vorigen windows zurück

Kommentar von Chakotay13202 ,

Danke das bringt mich zu einer weiteren frage wie instaliere ich windows 10 treiber

Kommentar von ninamann1 ,

In windows 10 rechsklick auf Start / Gerätemanager  / da auf jedes Gerät , also soundchip, Grafikkarte ect, rechtsklick / Treiber aktualisieren 

Kommentar von Chakotay13202 ,

Ok ich glaube ich werde es aktualisieren weil ich habe so meine bedenken ich habe es mir gleich am ersten tag geholt und da ging gar nix mehr musste 90 euro für Neuinstallation  von win 8.1 bezahlen

Kommentar von ninamann1 ,

von 8.1 zu win 10 ist eigentlich problemlos , es dauert halt recht lange . Mittlerweile ist es ja schon einige Monate verfügbar und hat auch schon das 1. Große update erhalten

Kommentar von Chakotay13202 ,

Was denkst du soll ich es instalieren hast du win 10

Kommentar von ninamann1 ,

Es läuft schnell, stabil und ist ein modernes betribssystem , für die Zukunft . ein Mix aus win 7 und win 8 , direktx 12 für die neuen Spiele , Komapktibilitäts modus für die win 7 und darunter Spiele , 

Kommentar von Chakotay13202 ,

Heist das ich soll es instalieren  hast du win10

Kommentar von ninamann1 ,

Bei mir läuft es auf 3 PCs problemlos

Kommentar von Chakotay13202 ,

Ok ich lade es herunter

Kommentar von Chakotay13202 ,

Hast du laptop oder pcs und welche marke

Kommentar von ninamann1 ,

Desktop Pc  2 x HP , 1 x Acer

Kommentar von Chakotay13202 ,

Ok danke

Kommentar von Chakotay13202 ,

Hey kurzes update  ich habe jetzt win 10 instaliert alles läuft prima alle treiber funktionieren spiele funktionieren  alles passt danke für deine hilfe

Antwort
von Chakotay13202, 78

Win 10 läuft bei mir noch nicht bin noch bei win 8 1 

Vor dem update schaut er doch ob alles passt steht da auch wenn ich ein treiber manuell instalieren muss

Antwort
von Chakotay13202, 126

Aber ich habe keine ahnung welchen treiber und auch für was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community