Frage von joolanda, 171

Nach Windows 10 Update kein Musik und Videos mehr abspielbar?

Hallo, ich habe schon länger  von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos durch ein Update gewechselt. Es hat auch alles super funktioniert. Habe immer Musik gehört, alles war normal. Vorgestern Abend hat mein Laptop dann automatisch ein Windows 10 Update gemacht und als es fertig war und ich ihn wieder einschalten konnte habe ich Spotify geöffnet. Das hat jedoch total gesponnen und schaltet die ganze Zeit von Lied zu Lied ohne, dass ich irgendwas drücke. Nach deinstallation und erneuter Installation und auch Neustart des Laptops hat sich nichts geändert. Als ich dann Musik abspielen wollte, die auf meinem Laptop gespeichert ist, öffnete sich ein Fenster: "Konnte nicht wiedergegeben werden". Ebenfalls kann ich keine Videos aus meiner Galerie abspielen, egal mit welchem Programm ich sie öffne. Youtubevideos im Browser gehen, weiß jemand was das Problem sein könnte, und wie das zu lösen wäre? Ist mir echt wichtig, da ich eigentlich täglich Musik höre. Danke im Vorraus :)

Antwort
von Jorge222, 135

Bei Windows gibt's 2 Optionen. Eine heisst "Systemwiederherstellung", wenn du die ausführst, kannst du zum früheren Update zurückkehren und die Einstellungen so zurücksetzen. (Wiederherstellungspunkt)

Falls das nicht geht, gibt's noch eine namens "Windows zurücksetzen". Das solltest du aber nur im Notfall tun, da dann alles (ausser die eigenen Dateien) gelöscht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community