Frage von DarkNightmare, 73

Nach Windows 10 Update funktioniert die Bildschirm Helligkeitseinstellung nicht mehr richtig, wie kann man das beheben?

Hi,

ich habe gestern auf einem älteren ASUS Notebook (Asus X52JE-EX237V ) das kostenlose Windows 10 Upgrade durchgeführt.

Es funktioniert soweit auch alles, nun besteht aber ein Problem mit der Bildschirmhelligkeit. Das Gerät kennt nur noch die Stufen 0% und 100%. Bei 0% ist das Display schwarz und bei 100% nur sehr schwach beleuchtet.

Ich würde mal sagen das die jetzigen 100% den eigentlichen 25% entsprechen. Es ist wirklich sehr dunkel.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann helfen? Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß

Antwort
von Sixpacksix, 57

Unter den Systemeinstellungen gibt es den Schieberegler für die Bildschirmhelligkeit. Ich benutze auch einen Laptop und hatte zu anfangs das Problem, dass die Helligkeit standardmäßig zu niedrig eingestellt war.

Ansonsten musst du deinen Rechner deinen Bildschirm "erkennen" lassen.

Alles unter "Einstellungen -> System".

Hoffe ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community