Frage von Dirni007, 76

Nach Windows 10 Update alles weg?

Hallo :)

Hab Heute das neue Windows 10 Update installiert. Als ich meinen Rechner wieder hochgefahren habe, musste ich mit Entsetzen feststellen, das meine ganzen Ordner verschwunden sind, auch fehlen ein paar Programme. Die Programme kann ich noch über das Ordnerverzeichnis starten, aber ich hatte auch viele Ordner mit Bildern und wichtigen Daten auf dem Desktop, die jetzt alle weg sind und ich kann sie nirgendwo finden. Cookies wurden auch gelöscht von Google Chrome, bei ein paar Programmen musste ich die Seriennummer wieder eingeben. Es fühlt ich an wie ein Total-Reset, aber die ganzen Programme sind ja noch da, aber wo sind meine Ordner hin? Kann mir da vielleicht jemand helfen? :( Wäre echt scheiße, wenn alles weg wäre.

PS: Hab nichts bestätigt oder so, dass nach dem Update alles weg ist, ich hab gestern mein PC heruntergefahren und dann kam ein Bild mit den typischen Wondows-Updates

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrehstuhI, 41

 "Cookies wurden auch gelöscht von Google Chrome, bei ein paar Programmen musste ich die Seriennummer wieder eingeben. Es fühlt ich an wie ein Total-Reset, aber die ganzen Programme sind ja noch da, aber wo sind meine Ordner hin?"


Da hört sich an als wärst du mit einem anderen Nutzer angemeldet. 

Drücke mal die Widnows Taste und r gleiczeitig. In das Feld gibst du dann "netplwiz" ein. Danach siehst du alle Nutzer des PCs. Schau da mal durch und melde dich vielleicht mit einem anderen Nutzer an.

MfG

Kommentar von Dirni007 ,

War auch so, nach dem Neustart war alles wieder im mit :) ich danke dir :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 41

Schau mal , ob Du einen ordner windows.old findest . Es könnte aber auch sein , das sie nur nicht angezeigt werden , Starte noch mal neu.

Antwort
von Rattenhund, 47

Hatte ich auch! Bei mir war es so, dass ich beim Starbildschirm mich nicht über die Maildresse anmelden, sondern dann lediglich "Über Start anmelden" oder so etwas in der Art klicken musste.

War zu Anfang genau so entsetzt, ist aber noch alles da.

Kommentar von Dirni007 ,

Gut, wo hast du deine Dateien wieder gefunden, ich find sie in keinem Ordner? :o

Kommentar von Rattenhund ,

Da es der Laptop meines Freundes war, kann ich das nicht ganz genau sagen. Er meinte nur, dass man sich eben nicht über die Mailadresse anmelden muss sondern mit dem Namen "Start", und dass dann alles wie zuvor war - alle Ordner auf dem Desktop wieder da etc.

Antwort
von Jacobloss, 18

Gehe auf C Laufwerk, dann Windows. Old finden.(du muss ihn in der Ordneroption als sichtbar machen).

Wenn du kein Winodws.old finden, kannst noch Datenrettungstool verwenden. Data Recovery Wizard free, Recuva u.v.m. 

http://www.easeus.de/datenrettung-software/data-recovery-wizard-free.html

https://www.piriform.com/recuva

Antwort
von glaubeesnicht, 35

Hast du denn zuvor keine Sicherungskopien gemacht?

Kommentar von Dirni007 ,

leider nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community