Frage von Dfrika, 53

Nach Win7 Start, nur Desktopbild mit Mauszeiger?

Woran könnte das liegen wenn man den PC startet, dann läuft alles erstmal normal, dann kommt nicht wie gewoht das blaue "willkommen bild ", sondern nur das desktopbild, verknüpfungen usw. nur den mauszeiger kann man bewegen. wenn ich dann den rechner paar mal ausschalte und weder nmache, dann geht alles wieder. jetzt kam so ein schwarzer bildschirm, mit vielen zeilen, vorne stand 1prozent dann 2,3 usw und diese gingen nach oben weg, dann stand da was von überprüfen, als das alles vorbei war ging alles wiedr normal. -WTF ist denn mit dem los?

hab vor kurzen die graka gewechselt, aber die wird normal anerkannt, hatte keine probleme mit ihr.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC & Windows, 34

nur den mauszeiger kann man bewegen. wenn ich dann den rechner paar mal ausschalte und weder nmache, dann geht alles wieder. jetzt kam so ein schwarzer bildschirm, mit vielen zeilen, vorne stand 1prozent dann 2,3 usw und diese gingen nach oben weg, dann stand da was von überprüfen, als das alles vorbei war ging alles wiedr normal. 

nenn mal die exakte Bezeichnung des Netzteils -> PC öffnen, ggf. Foto & wie alt es ist

Kommentar von Dfrika ,

250Watt Netzteil von 2010, hier ist das gleiche: http://www.ebay.de/itm/Original-Acer-PC-Netzteil-POWER-SUPPLY-Aspire-M3870-Serie...

da die graka nicht vom netzteil abhängig ist, und ich mich vorher informiert habe, kann es unmöglich an ihr liegen. ..ich glaube auch wenn das netzteil defekt wäre, dann würde windows nicht rumspinnen.

Kommentar von surfenohneende ,

250Watt Netzteil von2010, hier ist das gleiche: Original-Acer-PC-Netzteil-POWER-SUPPLY-Aspire-M3870-Serie-250W

Wenn es Das ist, dann ist es Gut -> Hersteller: Delta Electronics  (Guter Hersteller)

-> Reinige es mal mit gründlichst Durchblasen & verbanne Raucher 

im Netzteil besteht Lebensgefahr

hab vor kurzen die graka gewechselt, aber die wird normal anerkannt, hatte keine probleme mit ihr.

Netzteil hat nur 250 Watt !

Kommentar von Dfrika ,

ich werde es jetzt reinigen, aber wo ist eig das problem mit dem netzteil?

Kommentar von surfenohneende ,

ich werde es jetzt reinigen, aber wo ist eig das problem mit dem netzteil?

nur zu schwach für Aufrüsten vom PC

Kommentar von Dfrika ,

Ok, ich habe jetzt das netzteil vorsichtig sauber gemacht (ist jetzt staubfrei), und wieder eingefügt. das geht bei mir relativ schnell... jetzt starte ich den PC neu, und zumindest jetzt ist das Problem nicht da. Windows startete ganz normal, dann kam das blaue willkommen logo, und jetzt schreibe ich halt hier^^ - keine ahnung was jetzt anders ist.

Vielleicht kommt es ja wieder, mal schauen. ansonsten will ich mein PC nicht aufrüsten, heutige Spiele laufen eig ganz gut auf meiner Geforce 750. Habe, bis auf dieses, sonst keine Probleme. Ich versuche mein PC auch so gut es geht zu reinigen, nur mit das Netzteil habe ich verschlafen.

Falls das wieder kommt hast du dann noch welche Tipps für mich?

Kommentar von surfenohneende ,

Falls das wieder kommt hast du dann noch welche Tipps für mich?

Anderes Netzteil probieren & begutachte die Silberdeckel aller ELKOs ( schon die leichteste nach oben Wölbung heißt defekter ELKO )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten