Frage von Dfrika, 59

Nach Win7 start nur Desktop zu sehen, Kabel von Grafikkarte entfernt wieder alles zu sehen! Kennt jemand jetzt ne Lösung?

Ich hatte das Problem -> Ich starte Win7 -> Kommt nur Desktophintergrundbild, keine Taskleiste, keine Symbole -> Mir wurde empfohlen Windows neu zu installieren.

Jetzt habe ich es (da ich meine Graka gewechselt habe) und dort ein ´blauer VGA und ein breiterer weißer anschluss ist. ich habe den weißen entfernt und siehe da Mein Desktop ist zu sehen. Es lag nicht an Windows! ..Jetzt muss doch einer eine Lösung haben leute!!

ich habe eine geforce gtx 750 ti. mit nvidia systemsteuerung. kennt sich jemand dort aus!

Antwort
von kilian0302, 26

Wenn der Hintergrund komplett zu sehen ist und nur Symbole und Taskleiste fehlen liegt es an Windows. PC neustarten, tritt es immer noch auf, checken ob explorer.exe läuft

Kommentar von Dfrika ,

sag mal leute, liest ihr die frage nicht richtig? es ist alles zu sehen aber eben nur nachdem ich einen kabel von der graka entferne! ..der bildschirrm ist mit zwei kabeln an der graka verbunden (dva und dvi-d), als ich das dvi-d kabel gezogen habe, konnnte ich alles wieder normal sehen. ich schätze die graka erkennt die beiden kabel als zwei bildschirme an... das problem, ich sehe dann alles kleines bisschen unschärfer. deshalb müsste auch der zweite kabel immer angeschlossen sein.

Antwort
von Essensausgabe, 43

Kann es sein dass 2 Bildschirme ,dargestellt' werden du aber nur einen abnimmst? (genau das hatte ich mal und brauchte etwas bis ich es gerafft hab).

Einfach mal rechtsklick aufs Desktop und dann auf Bildschirmauflösung. 

Kommentar von Fregrin ,

Ich frage mich auch, wie er den Bildschirm sieht wenn er einen Stecker "entfernt" ... oder hat er einen Bildschirm mit 2 Kabeln an der GraKa???

Kommentar von Dfrika ,

ja, zwei kabel! ein vga und ein dvi-d anschluss. der dvi-d ist der weiße breite den ich entferne und alles sehe.

Kommentar von Dfrika ,

EDIT: ich sehe es aber etwas unscharf, und brauche deshalb hilfe!

Kommentar von Dfrika ,

das problem ist wenn ich den weißen stecker anstecke, kann ich nur den mauszeiger sehen. wenn ich dann recktsklcik mache erscheint ncihts. aber wenn ich den stecker ziehe, sehe ich das (was eig erscheinen sollte) erst dann! ..eine andere lösung?

Kommentar von ymicky ,

Du hast also zwei Kabel in der Graka aber nur einen Monitor?

Kommentar von Dfrika ,

hat sich erledigt, danke euch für den tipp mit nur einem kabel. habe jetzt den VGA entfernt und alles ist zu sehen! bin erleichtert das es nicht an windows liegt ^^

Antwort
von Fragenwacht, 43

Die explorer.exe ist vermutlich nicht gestartet.

Wenn der Hintergrund da ist -> STRG + ALT + Entf -> Task-Manager starten - > Neuer Task -> explorer.exe 

Kommentar von Dfrika ,

nein, ich sagte doch, es funktioniert alles! lies doch richtig... ich habe den stecker von der graka entfernt (den weißen breiteren) und alles ist zu sehen, desktop, symbole, verknüpfungen. nur halt so ganz leicht unscharf. - ich schätze mein graka-treiber oder so erkennt die beiden stecker als 2 bildschirme oder so, keine ahnung.

Kommentar von Fragenwacht ,

Warum zum Teufel hast du zwei Stecker in deiner Grafikkarte, aber nur einen Bildschirm?

Kommentar von Dfrika ,

ein vga und ein dvi-d, das war bei meiner alten graka auch so. oder ist das nicht normal? ..wenn was ist dann kann ich das zweite entfernen... nur dann ist alles so bisschen unschärfer, als wie mit dem dvi-d anschluss obwohl alles auf fullhd eingestellt ist.

Kommentar von Fragenwacht ,

Ein Stecker DVI, VGA, DisplayPort oder HDMI geht in einen Monitor. Einen zweiten Stecker brauchst du bei einem zweiten Monitor. Kein Wundern, dass die Anzeige spinnt. 

Kommentar von Dfrika ,

ach mist, habe jetzt statt DVID den VGA entfernt und alles ist wieder scharf zu sehen!!

Kommentar von Dfrika ,

hat sich erledigt, danke für den tipp mit einem kabel! werde den anderen nicht mehr benutzten! :)

Kommentar von Dfrika ,

ich sehe es dann aber alles etwas unschärfer und ich bräuchte hilfe wie der zweite kabel auch dran bleiben kann, und ich trotzdem alles sehe. verstehst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community