Frage von Bartstoppel1902, 81

Nach Win10 Installation wird der HDMI- Anschluss nicht mehr erkannt. Wie kann ich das ändern?

Guten Abend Comunity,

unter WIN 8.1 habe ich das HDMI- Kabel an den Computer geschlossen und der TV hat es sofort erkannt - ohne irgend etwas ändern zu müssen. Jetzt, nachdem ich WIN 10 instaliert habe funktioniert dies nicht mehr.

Wenn ich unten rechts ins "Info- Center" gehe unter den Punkt "Projiezieren" erschein die Aussage: "Die Ausgabe des PCs kann nicht auf einen anderen Bildschirm angezeigt werden. Installieren Sie den Treiber noch einmal oder benutzen Sie eine andere Grafikkarte.

Ich habe einen ASUS mit Nvidia GEFORCE 840M- Grafikkarte. Bitte helft mir, sonst gibts kein Netflix mehr.

Antwort
von CubeNoob, 66

Naja wie es da steht du musst den Treiber neu installieren von deiner Grafikkarte. Das kann gut sein das beim win10 Update ein grafikupdate kam das fehlerhaft war

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Und wie mach ich das? bzw. was muss ich eingeben damit ich den richtigen treiber erwische? - Bin da leider nicht so affin drin =)

Kommentar von CubeNoob ,

ich such ihn dir raus. hast du ein Windows 10 mit 32 oder mit 64 bit? das siehst du wenn du auf das Symbol mit dem Titel Computer rechtsklick machst und dann auf Eigenschaften klickst. da steht dann was von 32 bit oder 64 bit.

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Klasse, vielen Dank.
Habe eine 64 bit Version.

Weißt du ob es noch andere Treiber gibt, die man neu installieren sollte?

Kommentar von CubeNoob ,

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/102518/de dort herunterladen und installieren. alle weiteren Anweisungen gibt dir das program

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Danke, habe alles installiert und den Computer noch mal neu gestartet.
Gab aber leider keine Veränderung. HDMI wird immer noch nicht erkannt und zeigt mir immer noch die selbe "Fehlermeldung" an. =/

Kommentar von CubeNoob ,

dann wird der Fehler vielleicht noch nicht behoben sein. dann hilft meist eine ältere Version des Grafiktreibers. oder es liegt am Windows. einige Features wurden entfernt.

Antwort
von Jensen1970, 44

du musst den Grafiktreiber aktualisieren

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Das ist gar nicht so leicht.
Ich habe gestern noch in einem anderen Forum geschaut. Dort wurde mir gesagt das ich die Treiber von ASUS nehmen muss. Nur hat das auch nicht geklappt. Also habe ich entweder einen falschen Treiber gefunden oder das Problem wurde dadurch trotzdem nicht behoben. Hast du noch eine andere Idee?

Kommentar von Jensen1970 ,

Daten sichern Platt machen Windows 10 fisch installieren dann Driver Booster free suchen lassen HDMI bei der Neuinstallation erst mal nicht anschließen  

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

So ein Mist -.- .
Habe ich schon befürchtet. Naja, dann muss ich mich mal rein lesen wie ich das alles mache. Danke für die Hilfe.

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Das Rätels Lösung war es, einen Treiber für die interne Grafikkarte und einen für die zusätzliche neu zu installieren.

Habs also auch ohne neu Aufspielen geschafft.

Kommentar von Jensen1970 ,

perfekt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community