Frage von perasliphu, 34

Nach Win 10 Update lässt sich das Wlan nichtmehr einstellen und die Auflösung stimmt auch nicht vom Laptop?

Hii

Ich habe ein problem mit meinem Laptop :

Ich kann die Auflösung nichtmehr anpassen. Ich habe nur zwei auswahlmöglichkeiten und die "beste" ist nur iwas mit 1200x irgendwas. Ka, welche auflösung das genau ist.

Der Laptop hatte aber vor dem Update eine auflösung von 1680 x 1080

Jetzt hatte ich das gefühl, dass es an den Treibern liegt, aber die kann ich nicht installieren, weil ich kein Wlan kriege.

Wenn ich auf das Symbol unten links klicke, wo man sich mit den Netzwerken verbindet, habe ich nur die Möglichkeit in die Einstellungen zu kommen, aber da habe ich auch schon alle möglichkeiten An und Aus gemacht, aber nichts funktioniert.

Egal welche Einstellungen ich tätige, keine hat eine Auswirkung darauf, dass das Wlan funktioniert. -_-

Antwort
von despo1602, 20

Sieht schwer nach fehlenden Grafik- und Wlantreiber aus. Hast du ein Netzwerkkabel? Wenn ja versuch mal das Notebook damit anzuschließen und dann die Treiber runterzuladen. Wenn nicht geh an einen anderen Rechner, lade dort die Treiber runter un zieh sie per Stick auf dein Notebook.

Antwort
von Centario, 17

Ja da bist du auch ein opfer. Vielleicht kannst du durch die Wiederherstellungspunkte zum alten System zurück. Viele machen das neue drauf und nur weil sie denken es ist besser. Ich konnte wieder zurück machen und bin froh. Wenn ein System gut läuft soll man nichts machen was nicht sein muß.


Antwort
von chokdee, 19

Ich denke auch es liegt am Treiber.

Hast du denn keine Möglichkeit in ein LAN zu kommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten